KN4000 - Badentlüftung: Dauerbetrieb nicht gewünscht

Diskutiere KN4000 - Badentlüftung: Dauerbetrieb nicht gewünscht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin seit einiger Zeit Mieter und ich emfinde als störend, dass die Badentlüftung KN4000 immer aktiv ist. Über einen 2-poligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FoFoST

Guest
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Mieter und ich emfinde als störend, dass die Badentlüftung KN4000 immer aktiv ist.

Über einen 2-poligen Schalter kann man die Leistung erhöhen, unabhängig von der Raumbeleuchtung.

Am Gerät sind 2 Kondensatoren angeschlossen, ein 1µF direkt beim Lüfter und ein 2,5µF bei der Zuleitung zwischen L1 und L.

Mein Wunsch ist es, dass die Lüftung mit einem Nachlauf betrieben wird oder nur aktiv ist wenn die Raumbeleuchtung aktiviert ist.

Beim Einzug wurde mir mitgeteilt, dass man die Lüftung ohne viel Aufwand schaltbar anschließen kann. Leider kann ich diese Person nicht mehr erreichen und nun hoffe ich hier die Lösung zu finden.

Wenn zur genauen Hilfe weitere Infos notwendig sind bitte ich um Rückmeldung.
 
Es kann sein, das hinter dem Schalter vom Bad der Lüfter verklemmt worden ist, da könntest du mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KN4000 - Badentlüftung: Dauerbetrieb nicht gewünscht
Zurück
Oben