Knacken an Kühlgefrierko. beim Einsch. der Deckenbeleuchtung

Diskutiere Knacken an Kühlgefrierko. beim Einsch. der Deckenbeleuchtung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen . In meiner Garage habe ich eine Kühlgefrierkombi . Als Deckenbeleuchtung habe ich eine Leuchtstoffröhre . Alles ist an einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molto01

Beiträge
7
Guten Morgen . In meiner Garage habe ich eine Kühlgefrierkombi . Als Deckenbeleuchtung habe ich eine Leuchtstoffröhre . Alles ist an einem Stromkreis angeschlossen . Wenn ich ich Deckenbeleuchtung einschalte und die Röhre versucht zu starten (ca 1-2 Sekunden) knackt es kurz an der Hinterseite der Kombi . Das Knacken ist fast identisch mit dem leichten Knackgeräusch , wenn sich die Kombi automatisch einschaltet . Kann mir jemand einen Ratschlag geben , woran das Problem liegen könnte ? Vielen Dank
Maik
 
Sicher, dass es wirklich aus der Kombi kommt und nicht doch aus der Leuchte? Zieh doch mal die Kombi raus und schau, ob das Problem weiterbesteht. Schall ist manchmal trügerisch.

Wenn das Problem weiterbesteht, besteht das Problem auch dann, wenn du der Leuchte das Leuchtmittel und den Starter klaust? Also ein wenig eingrenzen hilft manchmal. :wink:

Es kann eine lose Klemmstelle irgendwo sein, dessen Funkenschlag du hörst. Oder das Vorschaltgerät in der Leuchte ist ein bisschen gammelig und macht Krach beim Einschalten. Oder es ist Feuchtigkeit wo eingedrungen.

btw.: Garage? Ist denn das Gerät denn für einen unbeheizten Feuchtraum geeignet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken an Kühlgefrierko. beim Einsch. der Deckenbeleuchtung
Zurück
Oben