Knallgeräusche bei Nachbarn

Diskutiere Knallgeräusche bei Nachbarn im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Seit ungefähr einem Jahr ca. höre ich beim Nachbarn Knalle. Diese hören sich nicht besonders laut an, aber verursachen schmerzen am...
S

Schwemke

Beiträge
9
Guten Tag,

Seit ungefähr einem Jahr ca. höre ich beim Nachbarn Knalle. Diese hören sich nicht besonders laut an, aber verursachen schmerzen am Kopf, weswegen ich gleich an ein elektrisches Problem dachte.

Es tritt sogar auf wenn zwei wände zwischen der Luftlinie knall zu kopf liegen.
Meine Frage ist, wie das technisch möglich ist und welches elektronische bauteil dafür verantwortlich sein könnte.

Die Knalle hören sich an wie eine Autotür bzw Getrampel oder eine Flashgranate.

Da mir das technische Know-how fehlt um mir das zu erklären frage ich in einem elektronikforum.
 
was sagt denn der Nachbar dazu?
Es werden keine Knalle gehört.

Jedoch müssen sie aus der Wohnung kommen, denn sie werden nur in der Wohnung gehört. Es sind also nicht die defekten ohren.

Manchmal hört man auch einen Knall und dann als ob mehrfach was zu boden fällt.
Meine Frage ist welches elekteonische Problem sowas verursachen kann.
 
Da mir das elektrische know how fehlt denke ich da an zwei gigantische Feuersteine oder falsche verkabelung
 
p.s.: Wenn der Nachbar in seinem Haus, vielleicht im Keller o. sonstwo illegale Schiessübungen macht, wird er das dann bestimmt nicht wirklich zugeben wollen.
 
Prinzipiell können Schütze knallen, aber das verursacht sicher keine Kopfschmerzen.
 
Ein geheimes Chemielabor?

Besteht die Möglichkeit die Geräusche aufzunehmen?
Wenn sie so laut sind, dass sie Schmerzen verursachen, dann sollte das selbst mit einem Telefon gehen.

In Gebäuden gibt es auch manche Konstruktionen, die aufgrund von Wärmeausdehnung Geräusche machen können.
Heizungsrohre zum Beispiel können original klingen, als wenn jemand in der Nachbarwohnung um Hilfe klopft.
 
Ein geheimes Chemielabor?

Besteht die Möglichkeit die Geräusche aufzunehmen?
Wenn sie so laut sind, dass sie Schmerzen verursachen, dann sollte das selbst mit einem Telefon gehen.

In Gebäuden gibt es auch manche Konstruktionen, die aufgrund von Wärmeausdehnung Geräusche machen können.
Heizungsrohre zum Beispiel können original klingen, als wenn jemand in der Nachbarwohnung um Hilfe klopft.

Ich kann die Geräusche aufnehmen. Begleitet werden sie von Geräuschen, die an Induktionsherd erinnern. Labor hab ich auch schon mit einbezogen.
 
Induktionsherd und Geräusche????
 
Induktionsherd und Geräusche????
Ich weiß nicht ob ich was verwechesele. ich habe einen elektroherd der Geräusche macht sobald die Pfanne die Herdplatte berührt.

Also ich höre nur den Knall. Das Aufnahmegerät, in meinem Fall Handy ist wahrscheinlich nicht fein genug fuer Außenaufnahmen, aber es kommt immer zur selben zeit auch der induktionston, weswegen ich an eine elektrische ursache glaube.
 
Wenn die Geräusche vom Nachbarn kommen u. der behauptet aber er selber hört nichts, ich doch nicht ganz normal.
 
Hörst nur du die Geräusche oder andere auch ?
Ich bin der einzige der auf sie aufmerksam geworden ist. Ich habe empfindliche Ohren.

Es könnte sich theoretisch um Türknallen und ähnliche Ursachen handeln, wenn da nicht die Schmerzen wären, Ohren etc. Der Knall an sich ist zu leise um die Schmerzen zu verursachen. Laute Geräusche sind bei mir kein Problem und führen auch normalerweise nicht zu schmerzen. Die Induktionsgeräusche decken sich immer mit den Knallgeräuschen.
 
Und die sollen wir jetzt von der Ferne "erahnen", was es vielleicht sein könnte?

Der nächstliegende Ansprechpartner wäre Jemand von der HVW, denn die können sich das dann "live" anhören.
 
Mir ist noch kein E-Technisches Gerät untergekommen, welches dauerhaft ständig so "Knallt", dass es der Verursacher selber nicht hört, aber Andere dann Kopfschmerzen davon bekommen u. haben.
 
Thema: Knallgeräusche bei Nachbarn
Zurück
Oben