Knarrenkasten für den Servicewagen

Diskutiere Knarrenkasten für den Servicewagen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Wir haben den Knarrenkasten unseres Servicewagens verloren und nun muss ein neuer her. Bisher hatten wir einen Kasten im Kunststoffkoffer von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Wir haben den Knarrenkasten unseres Servicewagens verloren und nun muss ein neuer her. Bisher hatten wir einen Kasten im Kunststoffkoffer von Proxxon. Das Werkzeug war einwandfrei, der Koffer ok, aber die Kunststoffwanne darin war einfach schlecht. Mehr und mehr hatte sie sich aufgelöst und als Ersatzteil gab's nichts. Da der Neukauf ansteht und ich aus dem Alter raus bin, in dem "irgendwas" gekauft wurde, würde ich mich gerne mal mit euch austauschen, was ihr so nutzt und welches Fazit ihr hinsichtlich der Ergonomie gezogen habt.
Und gerne würde ich auch wissen, wie ihr euer Werkzeug bewertet.

Der Proxxon-Kasten hatte Einsätze in 1/4" und 1/2" und deckte den Bereich von 5-27 mm ab. Sehr geschätzt habe ich, dass der Koffer nicht schwarz war und so auch in schlechten Lichtverhältnissen sich sofort abzeichnete.

Was empfehlt ihr?
 
Ich bevorzuge Hazet. Hat aber auch seinen Preis.
 
Wenn Du Dich steigern willst, schau bei Gedore und Hazet vorbei ...

Ich benutze momentan einen Gedore-Satz in den L/i-Boxx-Einlagen ... Ich habe die halben Einlagen mit 1/4"-Satz und 1/2"-Satz in einer L-Boxx und den Ringgabelschlüsselsatz in der i-Boxx im Active Rack darunter.

Das liegt bei mir natürlich auch an der immer konsequenteren Nutzung des Sortimo-Systems, aber das Werkzeug von Gedore ist auch ausschlaggebend sehr gut.

Ich habe aber auch noch ein paar Sachen aus dem Wera Zyklop System im Werkzeugkoffer - die Teile sind an schwer zugänglichen Stellen hier und da echte Problemlöser ...
 
Meiner ist ein Proxxon 23040 in Metallkiste. Aufgerüstet mit 3 Inbusnüssen.
 
Proxxon habe ich für zu Hause und da ist es auch ganz gut. Für ständigen Einsatz auf der Arbeit aber ungeeignet.

Gedore oder Hazet.

Auf keinen Fall Würth denn das würth nix. :)
Auch andere Schilderkleber taugen meist nix.
 
Vielleicht habe ich mich ngünstig ausgedrückt - das ist mein Fehler. Mein Anliegen ist weniger das Werkzeug an sich (Selbst das Proxxon ist für meine Anwendungen sehr gut).

Mir geht es mehr um deren Ergonomie und Verstauung. Der Proxxon-Koffer wusste nicht zu überzeugen. Kunststoffeinlage zerbröselt, Scharnier lose, Verriegelung macht den Abgang.
Da soll ein Knarrenkoffer mit qualitativem Anspruch her.
 
Dabei hab ich mit meinem Gedore auch keine Probleme.
Der kleine hat eine beständige Schaumstoffeinlage in der alles hält.
Der Große Koffer hält jetzt schon locker 25 Jahre wobei das ein kompletter Kunststoff Koffer ist mit Ratsche, Hammer, Schraubendreher und Schraubenschlüssel.
 
Also ich bin zufrieden. Habe aber wie schon geschrieben auch keine Kunstoffkiste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarrenkasten für den Servicewagen
Zurück
Oben