Knickschutz auf E-Kabel montieren

Diskutiere Knickschutz auf E-Kabel montieren im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hoffe mir kann einer mit folgenden Problem helfen: Wir müssen bei uns in der Firma ein Knickschutz (Gummi) auf ein E-Kabel ziehen....

1. #1 Mr.Idea, 16.02.2006
    Mr.Idea

Mr.Idea

Hallo,

hoffe mir kann einer mit folgenden Problem helfen:

Wir müssen bei uns in der Firma ein Knickschutz (Gummi) auf ein E-Kabel ziehen.
    Bisher hatten wir das per Hand gemacht.
    Leider kann unser Kabel-Vorlieferant uns nicht mehr das gewünschte Kabel schicken.
    D.h. wir bekommen auf grund des Kabel- Außendurchmessers den Knickschutz nicht mehr per Hand aufgeschoben.
    Auch Talkum auf dem Kabel hat nicht geholfen.
    Kennt jemand eine Methode einen Kickschutz auf ein E-Kabel zu schieben. Sollte aber nicht zu aufwendig sein da nur geringe Stückzahlen (max 1000 jährlich) dahinter stehen.
    Danke euch im voraus.
    Gruß: Mr.Idea

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 16.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Ich würde es mit einem Gleitmittel versuchen, wie man es z.B. beim Einziehen nimmt.

MfG

4. ermei

ermei

Heisses Wasser

Hallo Mr.Idea,
    lege die Knickschutztüllen einfach in sehr heisses Wasser. Es geht auch mit Heißluftgebläse oder Föhn,aber Vorsicht Schmelzgefahr. Heisses Wasser funktioniert fast immer.

Grüsse ermei

5. max

max

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knickschutz auf E-Kabel montieren

Die Seite wird geladen...

Knickschutz auf E-Kabel montieren - Ähnliche Themen

1. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  2. E-Herd an 230V Fachzeitschrft de

E-Herd an 230V Fachzeitschrft de: Hallo zusammen, in einer Aktuellen Praxisfrage bei der Fachzeitschrift de Wird die frage geklärt die hier öfter gestellt wird. Nur für Abo-Kunden...
  3. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  4. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  5. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden