Knickschutz auf E-Kabel montieren

Diskutiere Knickschutz auf E-Kabel montieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hoffe mir kann einer mit folgenden Problem helfen: Wir müssen bei uns in der Firma ein Knickschutz (Gummi) auf ein E-Kabel ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Idea

Guest
Hallo,

hoffe mir kann einer mit folgenden Problem helfen:

Wir müssen bei uns in der Firma ein Knickschutz (Gummi) auf ein E-Kabel ziehen.
Bisher hatten wir das per Hand gemacht.
Leider kann unser Kabel-Vorlieferant uns nicht mehr das gewünschte Kabel schicken.
D.h. wir bekommen auf grund des Kabel- Außendurchmessers den Knickschutz nicht mehr per Hand aufgeschoben.
Auch Talkum auf dem Kabel hat nicht geholfen.
Kennt jemand eine Methode einen Kickschutz auf ein E-Kabel zu schieben. Sollte aber nicht zu aufwendig sein da nur geringe Stückzahlen (max 1000 jährlich) dahinter stehen.
Danke euch im voraus.
Gruß: Mr.Idea
 
Ich würde es mit einem Gleitmittel versuchen, wie man es z.B. beim Einziehen nimmt.

MfG
 
Heisses Wasser

Hallo Mr.Idea,
lege die Knickschutztüllen einfach in sehr heisses Wasser. Es geht auch mit Heißluftgebläse oder Föhn,aber Vorsicht Schmelzgefahr. Heisses Wasser funktioniert fast immer.

Grüsse ermei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knickschutz auf E-Kabel montieren
Zurück
Oben