Knickschutz auf E-Kabel montieren

Diskutiere Knickschutz auf E-Kabel montieren im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hoffe mir kann einer mit folgenden Problem helfen: Wir müssen bei uns in der Firma ein Knickschutz (Gummi) auf ein E-Kabel ziehen....

  1. #1 Mr.Idea, 16.02.2006
    Mr.Idea

    Mr.Idea

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe mir kann einer mit folgenden Problem helfen:

    Wir müssen bei uns in der Firma ein Knickschutz (Gummi) auf ein E-Kabel ziehen.
    Bisher hatten wir das per Hand gemacht.
    Leider kann unser Kabel-Vorlieferant uns nicht mehr das gewünschte Kabel schicken.
    D.h. wir bekommen auf grund des Kabel- Außendurchmessers den Knickschutz nicht mehr per Hand aufgeschoben.
    Auch Talkum auf dem Kabel hat nicht geholfen.
    Kennt jemand eine Methode einen Kickschutz auf ein E-Kabel zu schieben. Sollte aber nicht zu aufwendig sein da nur geringe Stückzahlen (max 1000 jährlich) dahinter stehen.
    Danke euch im voraus.
    Gruß: Mr.Idea
     
  2. #2 Hemapri, 16.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    119
    Ich würde es mit einem Gleitmittel versuchen, wie man es z.B. beim Einziehen nimmt.

    MfG
     
  3. ermei

    ermei

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heisses Wasser

    Hallo Mr.Idea,
    lege die Knickschutztüllen einfach in sehr heisses Wasser. Es geht auch mit Heißluftgebläse oder Föhn,aber Vorsicht Schmelzgefahr. Heisses Wasser funktioniert fast immer.

    Grüsse ermei
     
  4. max

    max

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Knickschutz auf E-Kabel montieren

Die Seite wird geladen...

Knickschutz auf E-Kabel montieren - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Kompressor eher wild als richtig?

    Verkabelung Kompressor eher wild als richtig?: Hallo Gemeinde, Euer geballtes Fachwisse ist wieder gefragt. Ich habe meinen Kompressor zerlegt, um ihn einer Wartung zu unterziehen. Dabei habe...
  2. Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen

    Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer habe ich leider nur sehr wenige Steckdosen. An der einen Wandseite sind zwei Steckdosen Anschlüsse. Dort...
  3. Kabelquerschnitt Küche

    Kabelquerschnitt Küche: Hallo, ich werde die Leitungen für meine Küche hinter einer Vorsatzschale (Trockenbau) selbst verlegen und dann durch einen Elektriker an eine...
  4. Verlängerung von Stoffkabel 4,5kg schwere Leuchte

    Verlängerung von Stoffkabel 4,5kg schwere Leuchte: Hallo, ich habe eine Leuchte die direkt mit einem Textilkabel ausgestattet ist. Das Kabel ist aber deutlich zu kurz. Die Leuchte wiegt knapp...
  5. 35mm² Kabel sowie 50mm² Kabel in eine 25mm² Klemme ???

    35mm² Kabel sowie 50mm² Kabel in eine 25mm² Klemme ???: Hallo, diese Klemmschiene Messing 25mm², Länge=1m, für 125A ist im Hauptverteiler montiert. Darin angeklemmt werden soll unter anderem ein...