Koax verbinden

Diskutiere Koax verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tach, habe folgende Situation: Zwei Koaxkabel eins mit einem geringen, eins mit einem großen Querschnitt müssen verbunden werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze001

Matze001

Beiträge
1.638
Beruf
SPS-Programmierer
Guten Tach,

habe folgende Situation:

Zwei Koaxkabel eins mit einem geringen, eins mit einem großen Querschnitt müssen verbunden werden. (schätze mal 0,2mm² und 0,5mm²) Die Möglichkeit an der Stelle eine Durchgangsdose zu setzen besteht zwar, ist aber in meinen Augen keine schöne und saubere Lösung.

Wenn ihr euch fragt WARUM das passiert. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus in dem ich eine Eigentumswohnung renoviert habe, die Koaxleitung vom Verteiler geht über ein Leerrohr in die Wohnung, welches leider einen 90° Winkel aufweist. Aus diesem Grund muss ich das Koax mit dem geringen Querschnitt auf einer länge von 2m liegen lassen und dann auf das Große verbinden.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Problemm sauber lösen kann?

MfG

Marcel
 
Mit einem F-Verbinder(Gerade oder für Dosen in U-Form) und passenden Steckern zu den Leitungen!
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe nicht viel Platz in der Dose, ginge es ggf. mit einem Stecker und einer Kupplung?

Ich bin in diesem Gebiet nicht gerade bewandert, deshalb die doofe Frage :roll:

Habt ihr vielleicht einen Tipp, z.B. eine gute Internetseite oder Literatur. Denn Wissen kann niemals schaden, und im Thema Sat und Co. ist meins wie gesagt sehr begrenzt.

MfG

Marcel
 
Matze001 schrieb:
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe nicht viel Platz in der Dose, ginge es ggf. mit einem Stecker und einer Kupplung?l

Wenn Du Vollmetall mit hohem Schirmungsmass findest. Nicht den Murks aus dem Baumarkt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Koax verbinden
Zurück
Oben