koaxialkabel SAT

Diskutiere koaxialkabel SAT im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, was für Eigenschaften sollte ein Koaxialkabel für SAT mindestens haben? Ich habe mich mal umgeschaut, un die Unterschiede sind sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeister1

Beiträge
120
Beruf
Elektromeister
Hallo,

was für Eigenschaften sollte ein Koaxialkabel für SAT mindestens haben?
Ich habe mich mal umgeschaut, un die Unterschiede sind sehr groß - 2/3 und 4-fach geschirmt, Dämpfung zwischen 75 und 120dB.
 
Also wenn Du das Koaxialkabel von Kathrein nimmst (LCD 95), kannst Du eigentlich nix falsch machen. Habe bei mir das ganze Haus damit verkabelt (knapp 700 Meter) und ich habe super Werte.

mfg audi-raser
 
emeister1 schrieb:
was für Eigenschaften sollte ein Koaxialkabel für SAT mindestens haben?

Das beste ist gerade gut genug.

emeister1 schrieb:
Ich habe mich mal umgeschaut, un die Unterschiede sind sehr groß - 2/3 und 4-fach geschirmt,

Nimm letzteres mit Innenleiter über 1 mm, das hält besser in den F-Steckern.

emeister1 schrieb:
Dämpfung zwischen 75 und 120dB.

Du meinst das Schirmungsmass. 120 dB ist gut.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: koaxialkabel SAT
Zurück
Oben