Kochfeld an Ofen anschliessen

Diskutiere Kochfeld an Ofen anschliessen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss eines Kochfeldes an einen Ofen. Der Ofen ist von der Marke PKM und ist bereits korreckt angeschlossen...
Ahja ok danke für den Hinweis.Ich bin jetzt grade dabei diese zwei schrauben zu lösen und da stellt sich mir noch eine letzte frage,soll das kabel zwischen den schrauben und diesem metallplättchen eingeklemmt werden oder unter dem metallplättchen drunter einklemmen?
Der Schutzleiter gehört unter die Metallscheibe!
 
Ich habe einige E-Herde in letzter Zeit angeklemmt, da war nicht eine einzige "Metallscheibe" dabei, war fast alles aus Kunststoff, nur Metall-Schrauben zur Befestigung!

Bzw. der Schutzleiter ist KEIN Kabel, sondern eine einzelne Ader in GE/GN von einem mehradrigen Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Dumheit ist kein Kraut gewachsen und auch der beste Schutz durch RCD hilft bei Dummheit nicht.
 
Und Herde werden oft nicht über FI abgesichert.
 
sagen wir so: Die Norm sieht das nicht vor, in neuen Anlagen aber oft der Fall da es umständlicher ist dem Herd einen Stromkreis ohne FI zu errichten als den einfach mit über den Gruppen FI laufen zu lassen.
 
Thema: Kochfeld an Ofen anschliessen
Zurück
Oben