Kochfeld an Ofen anschliessen

Diskutiere Kochfeld an Ofen anschliessen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ahja ok danke für den Hinweis.Ich bin jetzt grade dabei diese zwei schrauben zu lösen und da stellt sich mir noch eine letzte frage,soll das kabel...

1. werner_1

werner_1 Moderator

Der Schutzleiter gehört unter die Metallscheibe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Kochfeld an Ofen anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 11.06.2019 um 11:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 um 11:28 Uhr
    kurtisane

kurtisane

Ich habe einige E-Herde in letzter Zeit angeklemmt, da war nicht eine einzige "Metallscheibe" dabei, war fast alles aus Kunststoff, nur Metall-Schrauben zur Befestigung!

Bzw. der Schutzleiter ist KEIN Kabel, sondern eine einzelne Ader in GE/GN von einem mehradrigen Kabel.

patois gefällt das.
  4. #23 patois, 11.06.2019 um 11:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 um 16:02 Uhr
    patois

patois

.
    Laut dem Elektriker-Glaubensbekenntnis sterben sie nicht aus, da sie (die Laien) so hervorragend durch FIs geschützt werden !
    .

5. Pumukel

Pumukel

Gegen Dumheit ist kein Kraut gewachsen und auch der beste Schutz durch RCD hilft bei Dummheit nicht.

6. schUk0

schUk0

Und Herde werden oft nicht über FI abgesichert.

7. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sagen wir so: Die Norm sieht das nicht vor, in neuen Anlagen aber oft der Fall da es umständlicher ist dem Herd einen Stromkreis ohne FI zu errichten als den einfach mit über den Gruppen FI laufen zu lassen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kochfeld an Ofen anschliessen

Die Seite wird geladen...

Kochfeld an Ofen anschliessen - Ähnliche Themen

1. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  2. LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen

LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Huawei B525 LTE-Router, den ich im Wohnmobil einbauen möchte. Das Standard-Netzteil ist für 100-240V mit Output:...
  3. Deckenlampe anschließen

Deckenlampe anschließen: Bin ne Vollniete auf diesem Gebiet, deswegen meine Frage an Euch Profis. Welches Kabel zu welchem? ;)[ATTACH][ATTACH]
  4. Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?

Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?: Hallo Ich bin kein Elektriker will es aber trozdem selber machen. Ich will bei meinem Garagentor( Hörmann Supramatic 3) ein externes Licht...
  5. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden