Kölner Deckendose sicher mit Wellrohr verbinden

Diskutiere Kölner Deckendose sicher mit Wellrohr verbinden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich plane einen Hausneubau. Als Deckenauslässe habe ich "Kölner Deckendosen" geplant, die einfach auf die Ortgangschalung genagelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clemhast

Guest
Hallo,

ich plane einen Hausneubau. Als Deckenauslässe habe ich "Kölner Deckendosen" geplant, die einfach auf die Ortgangschalung genagelt werden. Wie verbinde ich diese sicher mit dem Leerrohr?

Vielen Dank vorab für Eure Antwort(en).

clemhast
 
Lerrohr unmittelbar vor der Dose anrödeln.

Als Wellrohr FFKUS von Fränkische oder FXPM von Dietzel verwenden bzw. baugleich von anderen Herstellern.

Rohre mit geringerer Druckfestigkeit (z.B. FBY oder FX) sind weder zugelassen, noch empfehlenswert.
 
ego1 schrieb:
Lerrohr unmittelbar vor der Dose anrödeln.

Rohr anrödeln ist das A und O. Lieber zuviel als zuwenig. Und grosszügige Bögen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kölner Deckendose sicher mit Wellrohr verbinden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben