Könnte das ein Potentialausgleichskabel sein?

Diskutiere Könnte das ein Potentialausgleichskabel sein? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Dem Pfuscher hätte ich mal gezeigt wie schwer eine Schuhspitze aus dem Hintern eitert und wie weh es tut wenn man mit der Nase auf Asphalt bremst...

  1. #21 Pumukel, 13.01.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.097
    Zustimmungen:
    1.997
    Dem Pfuscher hätte ich mal gezeigt wie schwer eine Schuhspitze aus dem Hintern eitert und wie weh es tut wenn man mit der Nase auf Asphalt bremst ! Mit fachgerechter Reparatur hat das nichts aber auch gar nichts gemein !
     
  2. core7

    core7

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Repariert hat er es ja nicht mal, sondern nur gefragt, ob ich das selbst löten könnte. War da aber auch skeptisch, es ist ein dickes Stück Kupfer, das nach der Verbindung wieder gerade in die Wand gebogen werden muss. Wenn man dann noch ne Lötverbindung in einen Schlumpfschlauch packt, sieht man nicht mal, dass sie reißt. Dann merkt man es erst, wenn der Blitz einschlägt, ungünstig, so mein Gedanke. Naja meine zuletzt gestellte und unbeantwortet gebliebene Frage bezog sich auf die Wahl des Schlumpfschlauchs, ich hab jetzt aber einfach die wasserdichten mit Kleber gekauft und nehme passende Stoßverbinder und Crimpzange.
     
  3. #23 creativex, 13.01.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    576
    core7 gefällt das.
  4. core7

    core7

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso lieber eine unisolierte Schraubklemme statt Stoßverbinder zum Crimpen? Leitet besser? Gehts um die Stabilität?
     
  5. #25 creativex, 13.01.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    576
    Nein aber du kannst es selbst machen und es hält Bomben fest
     
  6. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    539
    Oh man...
     
  7. #27 leerbua, 13.01.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    1.443
    Wie der creative Student ;) schon schrieb, du kannst es selber machen.
    Vor allem erkläre mir mal einer wie er in der Wand einen Pressverbinder kerbt. Also entweder Riesenloch um Platz zu haben oder ein Stück Leiter zusätzlich um ausserhalb zu kerben, dann mußt das ganze aber auch irgendwie untergebracht wrden.
     
  8. #28 eFuchsi, 14.01.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    1.508
    Weil die wenigsten eine Kerbzange haben, aber sicherlich einen Schraubenzieherdreher.
     
  9. #29 Richie, 18.01.2021 um 16:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 um 16:48 Uhr
    Richie

    Richie

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Womit war dieses Kabel den vorher verbunden ?

    Einfach die beiden Enden, mit einer Wago Klemme verbinden, alles anderen ist und bleibt Murks.
     
  10. Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.988
    Zustimmungen:
    1.379
    Gemäß VDE sind Lötstellen zu vermeiden.
    Übersetzt heißt das nur erlaubt wenn es keine Alternative gibt.
    Eine lösbare Verbindung ist hier sicher nicht angebracht (egal ob geschraubt oder Federzugklemme etc.), denn so was ist Inspizierbar zu halten und Du willst an der Schnittstelle sicher keine Dose setzen oder?
    einzig richtige Version ist eine nicht lösbare Verbindung wie z.B. ein Pressverbinder.
     
Thema:

Könnte das ein Potentialausgleichskabel sein?

Die Seite wird geladen...

Könnte das ein Potentialausgleichskabel sein? - Ähnliche Themen

  1. Wo könnte ich mich nach einem Automower umsehen?

    Wo könnte ich mich nach einem Automower umsehen?: Hallo Community! Ich würde mir gerne einen Automower für meinen Garten kaufen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen wo ich mich nach so...
  2. Wie alt könnte diese Verteilung sein?

    Wie alt könnte diese Verteilung sein?: Moin, in einer leerstehenden Produktionshalle meines ehemaligen Ausbildungsbetriebs habe ich letzte Woche diese wunderschöne Verteilung...
  3. Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Guten Tag, folgendes Gerät ist bei uns auf dem Amt aufgefunden worden. Alle rätseln was da nun auf dem Tisch liegt. Kann hier jemand helfen ?...
  4. Was könnte das für eine Leuchte sein?

    Was könnte das für eine Leuchte sein?: Hallo, ich suche den Leuchtentyp zu der Leuchte auf dem Foto. Bildersuche auf Google bzw. bei diversen Leuchtenhändlern brachte keinen Erfolg. Zur...
  5. Wie konnte das passieren? Bitte um Hilfe!

    Wie konnte das passieren? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen Ich hab da ein Frage bzw. Problem: Ein Kollege hatte einen US-Netzstecker für eine ESD Ableitmatte gebastelt (ich schreibe...