Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung

Diskutiere Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Welche Sicherungsgröße hier verwendet werden darf, wird wohl der VNB festlegen. Besser nachfragen. Alle 3 Sehen sehr Historisch aus. Glaube kaum...

1. #21 s-p-s, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    s-p-s

s-p-s

Welche Sicherungsgröße hier verwendet werden darf, wird wohl der VNB festlegen.
    Besser nachfragen.
    Alle 3 Sehen sehr Historisch aus. Glaube kaum das dafür noch technische Daten verfügbar sind.
    Für die Nötigen Berechnungen und Anlagen verfügbarkeit werden sich hier 3 neue Sicherungen sicher Vorteilhaft erweisen.

Neue Tabellen sind meistens für Abschaltzeiten bei gL / gG ausgelegt.
    Mein Messgerät hat nur gG und aM zur Auswahl ...

Die 63 A ist sogar schon gL. Ich denke da hat jemand möglicherweise falsche größe ausgetauscht

2. RalfP

RalfP

Es ist ein TN-C-S-Netz, weil kein separater Schutzleiter aus der Trafostation mitgeführt wurde.

Wurde die Leitung abisoliert, indem man da eine Ratte dran rumknabbern lassen hat?

Ruf doch zur Not mal beim Hersteller an, die wissen das ganz genau.

3. schUk0

schUk0

Warum? Soll ein Baustromverteiler mit TT-Netz aufgestellt werden? :confused:

4. RalfP

RalfP

Ja wenn du es vernünftig machen willst, nimmst du einen Ringerder bzw. einen Fundamenterder in Erde, wie sich das Teil nennt.

5. elo22

elo22

Die Messer sehen aber auch nicht mehr neu aus…

Lutz

6. schUk0

schUk0

Die NH Sockel sehen aus, als wenn ein paar Federn sich gelöst haben und irgendwann mal auf lustige Lichtbogenreise gehen.

Die Sicherungen selbst wären in unserem Anschlussgebiet nicht mehr erlaubt... Da dürfen nur noch welche mit isolierten Nasen rein.

7. #27 Pumukel, 13.07.2020
    Pumukel

Pumukel

Was soll den der Blödsinn? Der Hak ist verschlossen und plombiert, da haben eh nur Fachkräfte Zugriff und die haben auch die nötige PSA um die NH sicher wechseln zu können .

8. Dipol

Dipol

Thema:

Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung

Die Seite wird geladen...

Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung - Ähnliche Themen

1. Möglichkeiten 1-phasig Elektroauto

Möglichkeiten 1-phasig Elektroauto: Hi Zusammen, Bein und im Mehrfamilienhaus ist es scheinbar nicht möglich mehrere TG Stellplätze mit einer Wallbox auszustatten. die Idee ist...
  2. Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel

Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel: Guten Tag, ich bräuchte Unterstützung zum Anschluss meiner Türklingel Ring Videodoorbell 3, die ich zur Zeit noch mit einem Akku betreibe, an den...
  3. Smd quartz 3 pins

Smd quartz 3 pins: Hallo Leute ich habe ein SMD Quarz das mit 3 Pins hat ich kenne diese quarze leider nur mit zwei Pins weiß nicht was ich mit dem dritten anfangen...
  4. Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken

Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken: Servus zusammen, bin Neuling hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :) Wir haben an der Haustür eine Siedle Gegensprechanlage inkl....
  5. 3 LED Spots an LED Vorschaltgerät

3 LED Spots an LED Vorschaltgerät: Ich habe 3 12V LED Spots (die Spots haben einen Gleichrichter integriert) an einem älteren Vorschaltgerät parallel angeschlossen. Hat Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden