Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung

Diskutiere Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Update: Die Frage welches TN-System im Zählerschrank vorhanden ist, wurde beantwortet: TN-S Dann jetzt aber die Gretchen-Frage: beim TNS kann...
Welche Sicherungsgröße hier verwendet werden darf, wird wohl der VNB festlegen.
Besser nachfragen.
Alle 3 Sehen sehr Historisch aus. Glaube kaum das dafür noch technische Daten verfügbar sind.
Für die Nötigen Berechnungen und Anlagen verfügbarkeit werden sich hier 3 neue Sicherungen sicher Vorteilhaft erweisen.

Neue Tabellen sind meistens für Abschaltzeiten bei gL / gG ausgelegt.
Mein Messgerät hat nur gG und aM zur Auswahl ...

Die 63 A ist sogar schon gL. Ich denke da hat jemand möglicherweise falsche größe ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein TN-C-S-Netz, weil kein separater Schutzleiter aus der Trafostation mitgeführt wurde.

Wurde die Leitung abisoliert, indem man da eine Ratte dran rumknabbern lassen hat?

Ruf doch zur Not mal beim Hersteller an, die wissen das ganz genau.
 
Ja wenn du es vernünftig machen willst, nimmst du einen Ringerder bzw. einen Fundamenterder in Erde, wie sich das Teil nennt.
 
Die NH Sockel sehen aus, als wenn ein paar Federn sich gelöst haben und irgendwann mal auf lustige Lichtbogenreise gehen.

Die Sicherungen selbst wären in unserem Anschlussgebiet nicht mehr erlaubt... Da dürfen nur noch welche mit isolierten Nasen rein.
 
Was soll den der Blödsinn? Der Hak ist verschlossen und plombiert, da haben eh nur Fachkräfte Zugriff und die haben auch die nötige PSA um die NH sicher wechseln zu können .
 
Thema: Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung
Zurück
Oben