Kombiableiter bei getrennten UVs, HV

Diskutiere Kombiableiter bei getrennten UVs, HV im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe eine Frage an die Blitzschutz Spezialisten bzgl. des "Wirkungsbereichs" meines Kombiableiters als Typ 2 Ableiter. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boogieman

Beiträge
3
Hallo Forum,

ich habe eine Frage an die Blitzschutz Spezialisten bzgl. des "Wirkungsbereichs" meines Kombiableiters als Typ 2 Ableiter.

Ich habe zur Zeit einen Dehn Ventil DV ZP TNC 255 (Typ 1+2 Kombiableiter) in der Hauptverteilung im Keller verbaut.

Die HV hat 2 Zählerplätze(, von denen nur einer genutzt ist) und einen 3. Platz, auf dem die UV für den Keller sitzt. Das Dehn Ventil ist auf den Sammelschienen im Vorzählerbereich des 1. Zählerplatzes verbaut. In der Keller UV ist kein Mittelschutz verbaut, da dieser ja schon durch das Dehn-Ventil gewährleistet ist.

Von der HV/UV(Keller) gehen nun 2 Steigleitungen ins EG und OG (Länge 2,5m/5m), wo jew. eine weitere UV sitzt.

Nun meine Frage: Muss in den UVs im EG/OG ein Mittelschutz nachgerüstet werden oder ist dieser auch hier durch den kombinierten Typ 1/Typ 2 Ableiter in der HV/UV(Keller) gewährleistet?

In den Auswahlhilfen von Dehn oder in anderen Forenbeiträgen finde ich immer nur Beispiel, in denen entweder HV/UV kombiniert sind oder getrennt, aber nicht beides gemischt.

Ich habe auch schon im Dehn Blitzplaner gesucht. Mir fehlt dann aber doch das Detailwissen...


Viele Grüße
Jörg
 
Meinst du mit weiteren UVs die beiden für EG/OG oder auch die UV im Keller?
 
gibt's dazu vielleicht noch einen Hinweis im Dehn Blitzplaner?

Will nur auf Nummer sicher gehen...
 
Mit UVs meine ich die die beiden im EG/OG.
Das ist meiner Meinung nach auf dem Bild sehr gut zu erkennen, zumal es noch einen Text über die vorgeschriebene Installation gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiableiter bei getrennten UVs, HV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben