Kombiableiter

Diskutiere Kombiableiter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Kombiableiter (Überspannungsschutz). Bei google findet man auch manchmal ältere Ausführungen ohne steckbare,...

1. #1 Ares735, 05.08.2014
    Ares735

Ares735

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Kombiableiter (Überspannungsschutz).
    Bei google findet man auch manchmal ältere Ausführungen ohne steckbare, auswechselbare Module. Bin ich richtig in der Annahme, dass im Falle eines Auslösens dann bei den alten Ausführungen das komplette Gerät gewechselt werden muss, und bei den neuen Ausführungen nur die einzelnen Module?

Wo wir grad beim Thema sind; kann jemand einen guten und GÜNSTIGEN Kombiableiter empfehlen? Hab gelesen, die von Dehn werden auch unter anderen Namen vertrieben.

Habe Tn-s Netz.

Gruss
    Ares735

2. Anzeige

Schau mal hier: Kombiableiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 05.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Im Falle des Auslösens braucht man gar nichts austauschen.
    Erst im Falle des Defektes des Ableiters.

Dabei gibt es die Steckmodule und die Festen.
    Ich würde nur die Module verbauen, da das Austauschen sehr einfach ohne Stromunterbrechung oder Klemmarbeiten erfolgen kann.

Dir ist aber klar, das Du mit einem Ableiter irgendwo nichts erreichst wenn das Gesamtkonzept lückenhaft ist?

Auf jeden Fall darfst Du die Ableiter verschiedener Hersteller nicht kombinieren, da sonst die Funktion eingeschränkt sein kann.

Günstig gibt es beim Überspannungsschutz nichts.

4. #3 Tinkerbell, 05.08.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

In der Bucht werden ab und an welche günstig von Dehn vertickt.

Tinkerbell

Thema:

Kombiableiter

Die Seite wird geladen...

Kombiableiter - Ähnliche Themen

1. Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800

Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800: Hallo, Verstehe ich das richtig, dass dieser Kombiableiter hinter dem Stromzähler installiert wird?
  2. Kombiableiter bei getrennten UVs, HV

Kombiableiter bei getrennten UVs, HV: Hallo Forum, ich habe eine Frage an die Blitzschutz Spezialisten bzgl. des "Wirkungsbereichs" meines Kombiableiters als Typ 2 Ableiter. Ich...
  3. Überspannungsschutz installieren - Hager Kombiableiter Typ 1

Überspannungsschutz installieren - Hager Kombiableiter Typ 1: Hallo, wir wohnen in Spanien und renovieren uns jetzt endlich ein eigenes Haus, wozu ich diverse Fragen habe. Die Installation selber soll ein...
  4. Kombiableiter

Kombiableiter: Hallo, hätte eine Frage zu den Kombiableitern, Typ1/2. 1)Ist mein Kenntnisstand richtig, dass diese Art Ableiter im Falle eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden