Kombiableiter

Diskutiere Kombiableiter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich bin auf der Suche nach einem Kombiableiter (Überspannungsschutz). Bei google findet man auch manchmal ältere Ausführungen ohne steckbare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ares735

Beiträge
254
Beruf
Betriebselektriker in einem größeren Industriebetr
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Kombiableiter (Überspannungsschutz).
Bei google findet man auch manchmal ältere Ausführungen ohne steckbare, auswechselbare Module. Bin ich richtig in der Annahme, dass im Falle eines Auslösens dann bei den alten Ausführungen das komplette Gerät gewechselt werden muss, und bei den neuen Ausführungen nur die einzelnen Module?

Wo wir grad beim Thema sind; kann jemand einen guten und GÜNSTIGEN Kombiableiter empfehlen? Hab gelesen, die von Dehn werden auch unter anderen Namen vertrieben.

Habe Tn-s Netz.

Gruss
Ares735
 
Im Falle des Auslösens braucht man gar nichts austauschen.
Erst im Falle des Defektes des Ableiters.

Dabei gibt es die Steckmodule und die Festen.
Ich würde nur die Module verbauen, da das Austauschen sehr einfach ohne Stromunterbrechung oder Klemmarbeiten erfolgen kann.

Dir ist aber klar, das Du mit einem Ableiter irgendwo nichts erreichst wenn das Gesamtkonzept lückenhaft ist?

Auf jeden Fall darfst Du die Ableiter verschiedener Hersteller nicht kombinieren, da sonst die Funktion eingeschränkt sein kann.

Günstig gibt es beim Überspannungsschutz nichts.
 
In der Bucht werden ab und an welche günstig von Dehn vertickt.

Tinkerbell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiableiter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben