Kombidose Ethernet / Kabel TV

Diskutiere Kombidose Ethernet / Kabel TV im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin beim Neuverkabeln und lege in jede Ecke ein Cat7 Kabel sowie ein Koax-Kabel. Man weis ja nie, was es da mal für Anwendungen geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andiadm

Beiträge
29
Hallo,
bin beim Neuverkabeln und lege in jede Ecke ein Cat7 Kabel sowie ein Koax-Kabel. Man weis ja nie, was es da mal für Anwendungen geben kann.
Nun möchte ich nicht die ganzen Wände mit Dosen zupflastern (geschweige denn diese bohren ...) und suche nach einer UP-Dose, die sowohl Radio/TV als auch Netzwerk kann, 2 in 1 sozusagen.
Gibts sowas?
Danke
Andreas
 
Andiadm schrieb:
Nun möchte ich nicht die ganzen Wände mit Dosen zupflastern (geschweige denn diese bohren ...) und suche nach einer UP-Dose, die sowohl Radio/TV als auch Netzwerk kann, 2 in 1 sozusagen.
Gibts sowas?

www.homeway.de. Möchte ich aber nicht anschliessen wollen CAT7 in einer Dose würde mir schon reichen.

Lutz
 
Danke erstmal.

Wie meinst Du das mit dem Cat7 würde mir schon reichen? Störungen? Gepfriemle?

Ansonsten schaut das mit dem Homeway nicht schlecht aus, allerdings ziemlich teuer ....

Andreas
 
Beim Unrat gibts das für 26 Euronen, gib mal in der Suche Kombidose ein. Allerdings ist die Westernbuchse ungeschirmt, also für deinen Zweck fast nicht zu gebrauchen. Aber ich mein ich hätte auch irgendwo schonmal andere gesehen...werd mich nochmal schlau machen.
 
@steboes: ja, die beim dummen c hatte ich auch schoen gesehen, aber, wegen der fehlenden Schirmung nicht zu gebrauchen
@elo22: naja, ich wollte die Dose in diese UP setzten, da ist genügend Platz drinnen, auch nochmal für ne Schleife. Im Moment reicht ja Cat5 aus für die 100MBit, so dass das Cat7 Kabel eher ein Investitionsschutz ist als dass es heute schon gebraucht werden würde.
 
Die Homeway-Dosen hatte ich schon in der Hand. Die Rückseite ist sehr aufgeräumt, und wenn man sorgfältig arbeitet, ist die Fummelei auch nicht gar so groß.
Die Dosen sollten eben so groß sein, wie es geht, damit man sich nicht so sehr mit den starren Leitungen herumärgern muss, aber da hast du ja schon vorgesorgt.
 
Andiadm schrieb:
@elo22: naja, ich wollte die Dose in diese UP setzten, da ist genügend Platz drinnen, auch nochmal für ne Schleife.

Genau!

Im Moment reicht ja Cat5 aus für die 100MBit, so dass das Cat7 Kabel eher ein Investitionsschutz ist als dass es heute schon gebraucht werden würde.

Sag ich ja auch immer, nur jeder will mir CAT7 einreden.

Lutz
 
Die von R&M schauen mir schon sehr viel professioneller aus als das von Homeway, ausserdem ca. 40% billiger.
Vielen Dank für den super Tip!
 
R&M bietet erstklassige Qualität an und ist Marktführend in der Schweiz.
Hab schon mehrere ihrer Systeme eigebaut und war immer zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombidose Ethernet / Kabel TV
Zurück
Oben