Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?

Diskutiere Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo forumsmitglieder, als elektro-amateur wende ich mich mit folgendem problem an euch: seit ca 5 jahren haben wir unsere aussenbeleuchtung von...
Und genau dafür, das so was nicht erforderlich ist gibt es Zeitschaltuhren mit Astrofunktion . Wie schon gesagt dein Bewegungsmelder hat selbst einen Dämmerungsschalter .
 
Und genau dafür, das so was nicht erforderlich ist gibt es Zeitschaltuhren mit Astrofunktion . Wie schon gesagt dein Bewegungsmelder hat selbst einen Dämmerungsschalter .

Da die einstellbare Schaltschwelle des Lichtsensor eines Bewegungsmelder nur eine Komponente der logischen Und Verknüpfung darstellt, würde ich diesen nicht als Dämmerungsschalter bezeichnen...
 
bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen - teste das am langen wochenende.
allen einen schönen feiertag!
 
ein kurzer zwischenstand:
- BWM abgeklemmt --> DS schaltet wie gewünscht zur eingestellten dämmerung dauerlicht ein, und zur eingestellten uhrzeit aus
- BWM gestern wieder angeklemmt --> einschaltung dauerlicht erfolgte erst sehr spät (ich vermute, dass der sensor am BWM noch mal nachgeregelt werden muss? vielleicht übersteuert der den sensor des DS? das probiere ich heute).
ausschaltung dauerlicht zur eingestellten zeit des DS, danach übernahm auch der BWM fehlerfrei.
 
alles scheint wieder zu funktionieren!
vielen dank an alle für die hilfe!!
und ein schönes wochenende!
 
Thema: Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?
Zurück
Oben