Kommt da Strom raus? 😄

Diskutiere Kommt da Strom raus? 😄 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte im Garten eine Stromleitung für eine kleine Teichpumpe verlegen. Am Haus habe ich folgenden Anschluss, den ich so nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joebo

Guest
Hallo zusammen, ich möchte im Garten eine Stromleitung für eine kleine Teichpumpe verlegen. Am Haus habe ich folgenden Anschluss, den ich so nicht kenne (siehe Bild). Ist das ein normaler Stromanschluss? Kann ich da eine ganze normale aussensteckdrosse mit verbinden, wenn ja... Wie? Danke für eure Unterstützung
http://s16.postimg.org/5klp20e3l/image.jpg
 
Das ist ein Stecker, den man vermutlich als Einspeisung für irgendwas benutzt hat ..
 
Danke für die schnelle Antwort. Ergo: ich kann da kein Strom von abzapfen?
 
Hoffentlich nicht, da berührbar wäre Spannung hier lebensgefährlich ... Da wir nicht wissen, wohin die Leitung geht, können wir auch nicht sagen, ob sie sich umfunktionieren liesse ...

Aber gleich mal als Hinweis: Wenn das NYM ist, gehört es eh nicht nach Außen ohne UV-Schutz, das verträgt der mantel nicht auf Dauer und wird brüchig.
 
:roll:
Halloooo,

das ist eine Steckdose, die zu einem Öltank-Grenzwertmelder führt! Hieran schließt der Tankwagenfahrer seine Befüllpumpe an, damit diese aut. bei vollem Tank abschaltet!

Da ist nichts lebensgefährlich; lediglich bei angeschlossenem Tankwagen liegen da verm. 24V dran.

:roll:
 
Ohne Schutzkontakt wäre das als Verbindung für 230V auch nicht zulässig.
 
werner_1 schrieb:
:roll:
Halloooo,

das ist eine Steckdose, die zu einem Öltank-Grenzwertmelder führt! Hieran schließt der Tankwagenfahrer seine Befüllpumpe an, damit diese aut. bei vollem Tank abschaltet!

Da ist nichts lebensgefährlich; lediglich bei angeschlossenem Tankwagen liegen da verm. 24V dran.

:roll:
Richtig, und das daneben dürfte die Tankentlüftung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kommt da Strom raus? 😄

Neueste Themen

Zurück
Oben