Kommunikationsklemmen für Hutschine

Diskutiere Kommunikationsklemmen für Hutschine im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, für den Abschluss der Leitungen (z.B. 3 x 1,5 mm2) in meinem UV verwende ich die Wago-Installationsetagenklemmen. Welche möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kopfnicker1

kopfnicker1

Beiträge
65
Guten Tag,
für den Abschluss der Leitungen (z.B. 3 x 1,5 mm2) in meinem UV verwende ich die Wago-Installationsetagenklemmen. Welche möglichst platzsparenden Klemmen kann ich für die 12/24 V Steuerleitungen verwenden. Die haben einen Aderdurchmesser von 0,6 mm und verbinden die Taster in den Räumen mit dem BUS in der UV.

Es handelt sich um 2-paarige Kabel.
MfG
Rolf
 
Wago Micro-Klemmen mit Befestigungsadapter z.B. ...
 
T.Paul schrieb:
Wago Micro-Klemmen mit Befestigungsadapter z.B. ...

Ja, danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie sieht das nicht professionel aus, wenn man ca. 40 Doppeladern auflegen muss. :(
 
Für die LSA-Leisten von Krone gibt es Hutschienenadapter. Platzsparend geht aber anders, gerade bei 40DA dürfte das "Spaß" machen. Aber die Anzahl Adern braucht nunmal Platz, egal was für Klemmen du da reintackerst...
 
Wenns für ne Bus-Steuerung ist ... Wago-I/O-System 750.
 
steboes schrieb:
Für die LSA-Leisten von Krone gibt es Hutschienenadapter. Platzsparend geht aber anders, gerade bei 40DA dürfte das "Spaß" machen. Aber die Anzahl Adern braucht nunmal Platz, egal was für Klemmen du da reintackerst...


Häufig werden im Forum Fragen gestellt, deren Antwort manchmal irgendwie offen bleiben.

Habe zum Thema Installationsklemmen mit WAGO telefoniert. Empfehlung: Doppelstockklemme 2000-2231, passt eine DA drauf, Klemme ist 3,5 mm breit, 40 DA entspricht 140 mm, damit komme ich sicher klar.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kommunikationsklemmen für Hutschine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben