Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise"

Diskutiere Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise" im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...

1. vakat

vakat

Hallo zusammen,

ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften:
    1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass Tiere nicht zur Auslösung führen
    2. Kompaktes Gerät, am liebsten sowas wie der Busch-Wächter 70 MasterLINE

Ich habe die üblichen Markennamen durchsucht, leider erfüllt keiner beide Anforderungen. Der Busch-Wächter 220 MasterLINE select bietet eine Tierschneise. Ich finde den aber schon zu groß, da der Sensor deutlich heraus steht.

Kennt ihr noch andere Geräte? Der Erfassungsbereich muss nicht groß sein. Mir würden schon 5m in alle Richtungen reichen. Und der Erfassungswinkel kann auch unter 180° liegen.

Danke für eure Tipps.
    vakat

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 28.11.2016
    Pumukel

Pumukel

Da wirst du wenig Erfolg haben! Ich kenne eine Katze die machte sich den Spass mit dem Bewegungsmelder zu spielen. Erst der Wasserschlauch mit Magnetventil machte dem ein Ende! Die Duschen gefielen der gar nicht :lol: .

4. vakat

vakat

Da mache ich mir keine Sorgen, wenn ich denn den passenden finden würde. Der oben genannten von Busch Jäger mit Tierschneise wird überlicherweise in 1,5m Höhe gehängt und erfässt Bewegungen nur in einer horizontalen Ebene. Da müsste die Katze schon ziemlich hoch springen, um da rein zu kommen. Leider, wie gesagt, finde ich den zu klobig und aufdringlich, gerade wenn er auf dieser doch recht gut sichtbaren Höhe gehängt wird.

Ich bräuchte also nur ein Tipp, ob es nicht doch Geräte gibt, die beide Anforderungen erfüllen.

Thema:

Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise"

Die Seite wird geladen...

Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise" - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(

Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(: Hallo, ich bin neu hier, sry wenn das Thema schon im Forum gibt, bei der Suche konnte ich das Problem nicht finden. Ich habe bei mir im Flur ein...
  2. Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?

Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation eines Bewegungsmelders: An einer Außenlampe hat der Vorbesitzer einen Bewegungsmelder...
  3. Lichttaster durch Bewegungsmelder ersetzen

Lichttaster durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, unser Außenlicht wird derzeit durch einen Legrand Treppenhausautomaten gesteuert. An der Garage befindet sich derzeit noch ein Taster. Den...
  4. Problem mit Bewegungsmelder

Problem mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, gleich vorweg: von Elektrik habe ich wirklich keine Ahnung und stehe vor nachfolgendem Problem. Auf der Terrasse unserer neuen...
  5. Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter

Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter: Hallo, ich möchte 5 Lampen (1. – 4. Lampe pro 30 Watt und 5. Lampe 400 Watt) mit 1 Bewegungsmelder und 1 Lichtschalter installieren!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden