Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise"

Diskutiere Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise" im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vakat

Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften:
1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass Tiere nicht zur Auslösung führen
2. Kompaktes Gerät, am liebsten sowas wie der Busch-Wächter 70 MasterLINE

Ich habe die üblichen Markennamen durchsucht, leider erfüllt keiner beide Anforderungen. Der Busch-Wächter 220 MasterLINE select bietet eine Tierschneise. Ich finde den aber schon zu groß, da der Sensor deutlich heraus steht.

Kennt ihr noch andere Geräte? Der Erfassungsbereich muss nicht groß sein. Mir würden schon 5m in alle Richtungen reichen. Und der Erfassungswinkel kann auch unter 180° liegen.

Danke für eure Tipps.
vakat
 
Da wirst du wenig Erfolg haben! Ich kenne eine Katze die machte sich den Spass mit dem Bewegungsmelder zu spielen. Erst der Wasserschlauch mit Magnetventil machte dem ein Ende! Die Duschen gefielen der gar nicht :lol: .
 
Da mache ich mir keine Sorgen, wenn ich denn den passenden finden würde. Der oben genannten von Busch Jäger mit Tierschneise wird überlicherweise in 1,5m Höhe gehängt und erfässt Bewegungen nur in einer horizontalen Ebene. Da müsste die Katze schon ziemlich hoch springen, um da rein zu kommen. Leider, wie gesagt, finde ich den zu klobig und aufdringlich, gerade wenn er auf dieser doch recht gut sichtbaren Höhe gehängt wird.

Ich bräuchte also nur ein Tipp, ob es nicht doch Geräte gibt, die beide Anforderungen erfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompakter Außen-Bewegungsmelder mit "Tierschneise"
Zurück
Oben