Kompatibel mit In Bus Video System? Alternative zu Siedle

Diskutiere Kompatibel mit In Bus Video System? Alternative zu Siedle im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folge Frage.. es soll eine neue Videosprechanlage installiert werden. Unten im Haus befindet sich bereits eine Kamera, auch die Leitungen...
N

nonerdtech

Beiträge
12
Hallo,

folge Frage.. es soll eine neue Videosprechanlage installiert werden. Unten im Haus befindet sich bereits eine Kamera, auch die Leitungen dazu sind bis zu mir verlegt.

Aktuell hängt ein einfacher Hörer dran, den ich jetzt gerne gegen eine Videosprechanlage austauschen wollen würde. Der Techniker ließ mich wissen, dass das System ein Siedle In Home Bus System ist und ich dazu das passende Videopanel bräuchte.

Nun ist es leider so, dass die Videopanels von Siedle leider aktuell nicht lieferbar sind oder absurd viel kosten. Es gibt zwar noch die Möglichkeit sich ein Siedle Axiom einzubauen, allerdings muss man dann auch das Gateway einplanen und damit landet man wieder bei anderen absurden Preisen.

Nun meine Frage: Kennt ihr einen Anbieter, der kompatibel mit dem Siedle System ist, wo ich einfach ein preislich okes Videopanel in schwarz bekomme, welches sich an die Kamera anschließen lässt?

Viele Dank im Voraus!
 
Warum muß das kompatibel sein?

Schmeiß doch die Siedle- Komponenten raus.

Leprechaun
 
Sorry hätte ich vllt besser beschreiben sollen, es ist ein normales Wohnhaus mit mehreren Parteien - ich möchte mich ins bestehende
System schalten, bzw. die Videokamera an der Klingelanlage mitbenutzen.

Deshalb die Frage, ob in home bus ein exklusives Siedle Ding ist oder man da auch andere Anbieter nehmen kann.
 
In home ist ein Siedle Ding. Ritto- Twinbus z.b. von Ritto.

Entstanden ist das etwa 2000 aus der Idee, einen "open bus" in Konkurrenz zum KNX zu bauen.

Danach gab es noch" Open Therm" für Heizungssysteme.

Alles fürn Arsch. Jeder kocht sein Süppchen.

Leprechaun
 
Bedeutet keine Chance eine kleine Brand vllt. sogar no Name zu finden von der man ein Videopanel bekommt, welches
funktionieren könnte... wie bescheuert.
 
Auf so eine Idee kommt normalerweise gar keiner...
So wie die meisten Videosprechanlagen aufgebaut sind (einzelnes Video-Aderpaar, vmtl. analoges Signal), könnte man sogar Glück haben ein Bild da raus zu bekommen.
Sprechen kann man deswegen aber noch lange nicht und die Klingel geht wahrscheinlich auch nicht.

Abgesehen davon darf man in einem MFH nicht einfach an Teilen der Gemeinschaftselektrik herumbasteln.
Weder als Mieter, noch als Eigentümer!
 
Nein da passt nur Siedle drann.
aber auch das muß einprogrammiert werden in die Anlage und ist nicht einfach durch umklemmen austauschbar.

Zusätzlich wird für die Videostelle eine Stromversorgung benötigt, die entweder zentral integriert ist oder vor Ort ein zu bauen ist.

Außer Siedle würde ich auch keine andere Anlage empfehlen.
Teuer ist so die frage, man bekommt heute noch für jede Anlage seit ca 1950 von Siedle alle nötigen Austausch oder Ersatzteile.
Wenn so was mit Video anständig funktionieren soll muß man halt auch was dafür ausgeben.
 
Thema: Kompatibel mit In Bus Video System? Alternative zu Siedle
Zurück
Oben