Kompatibilität LEDs und Dimmer

Diskutiere Kompatibilität LEDs und Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich würde gern fünf dimmbare LEDs (jeweils 7 Watt) für eine Lampe kaufen in der momentan noch fünf herkömmliche 60Watt Glühbirnen sind....

1. babet

babet

Hallo,

Ich würde gern fünf dimmbare LEDs (jeweils 7 Watt) für eine Lampe kaufen in der momentan noch fünf herkömmliche 60Watt Glühbirnen sind. Ich habe den Merten 577099 Universal Super Dimmer (25-420 Watt, siehe auch Anhang). Würde das Dimmen der Lampe mit den fünf dimmbaren 7Watt LEDs damit funktionieren?

LED: Osram Parathom Retrofit Classic E27 A60 7W 827 806lm Klar | Dimmbar - Extra Warmweiß - Ersatz für 60W

Dimmer: Merten 577099 Universal-Superdimmer-Einsatz 25-420 VA

Vielen Dank für die Hilfe hiermit!

Freundliche Grüße
    Bastian

Anhänge:

2. #2 leerbua, 17.01.2021
    leerbua

leerbua

sollte passen

3. #3 Octavian1977, 20.01.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Anleitung nach nur gewickelte Trafos anschließen.
    ich bezweifel, daß dieser Dimmer für LED geeignet ist, das ist in der Anlaeitung nicht zu ersehen, auch das Dimmverfahren nicht, was bei LED eine wichtige Rolle spielt, da nicht jede dimmbare LED sich mit jedem Verfahren dimmen lässt.
    Die Mindestlast passt zwar aber prinzipiell sollte man Dimmer OHNE Mindestlast verwenden, oder zumindest mit extrem kleiner.

4. #4 leerbua, 20.01.2021
    leerbua

leerbua

R, L, C, Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, automatische Lasterkennung, Memoryfunktion ...
    welche Anleitung wurde verwendet?
    schließlich nennt sich das Teil ja sogar "Universal Superdimmer" ... :D

Thema:

Kompatibilität LEDs und Dimmer

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität LEDs und Dimmer - Ähnliche Themen

1. Heizungsregler Kompatibilität

Heizungsregler Kompatibilität: Ist die Heizungssteuerung vom Bild geeignet, eine Elektroheizung von 2000W zu regeln? Sie war bisher an eine deutlich schwächere Heizung...
  2. Herdanschluss... Kompatibilität ?!?

Herdanschluss... Kompatibilität ?!?: Hallo zusammen :) ich hätte eine Frage zu der Installation eines Kochfeldes. Wir leben derzeit in einer Mietwohnung mit einem sehr alten Herd und...
  3. Kompatibilität unter Herstellern

Kompatibilität unter Herstellern: Hallo zusammen, bei mir zuhause steht eine Neuverdrahtung der Werkstatt an. Der Anschluss etc. wird natürlich alles vom Elektriker gemacht. Ich...
  4. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  5. Was beduetet U-OUT | Kompatibilität <250V und <400V

Was beduetet U-OUT | Kompatibilität <250V und <400V: Hallo zusammen, ich bin absoluter Elektronoob und kann bei Google leider keine Information finden die ich verstehe. Bei mir im Keller ist as...