Kompatibilität LEDs und Dimmer

Diskutiere Kompatibilität LEDs und Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich würde gern fünf dimmbare LEDs (jeweils 7 Watt) für eine Lampe kaufen in der momentan noch fünf herkömmliche 60Watt Glühbirnen sind...
B

babet

Beiträge
1
Hallo,

Ich würde gern fünf dimmbare LEDs (jeweils 7 Watt) für eine Lampe kaufen in der momentan noch fünf herkömmliche 60Watt Glühbirnen sind. Ich habe den Merten 577099 Universal Super Dimmer (25-420 Watt, siehe auch Anhang). Würde das Dimmen der Lampe mit den fünf dimmbaren 7Watt LEDs damit funktionieren?

LED: Osram Parathom Retrofit Classic E27 A60 7W 827 806lm Klar | Dimmbar - Extra Warmweiß - Ersatz für 60W

Dimmer: Merten 577099 Universal-Superdimmer-Einsatz 25-420 VA

Vielen Dank für die Hilfe hiermit!

Freundliche Grüße
Bastian
 

Anhänge

  • IMG_0480.jpeg
    IMG_0480.jpeg
    554,7 KB · Aufrufe: 6
Der Anleitung nach nur gewickelte Trafos anschließen.
ich bezweifel, daß dieser Dimmer für LED geeignet ist, das ist in der Anlaeitung nicht zu ersehen, auch das Dimmverfahren nicht, was bei LED eine wichtige Rolle spielt, da nicht jede dimmbare LED sich mit jedem Verfahren dimmen lässt.
Die Mindestlast passt zwar aber prinzipiell sollte man Dimmer OHNE Mindestlast verwenden, oder zumindest mit extrem kleiner.
 
R, L, C, Phasenanschnitt, Phasenabschnitt, automatische Lasterkennung, Memoryfunktion ...
welche Anleitung wurde verwendet?
schließlich nennt sich das Teil ja sogar "Universal Superdimmer" ... :D
 
Thema: Kompatibilität LEDs und Dimmer
Zurück
Oben