Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung

Diskutiere Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie ich festsellen musste ist das Netzteil für meinen Router defekt gegangen. Ich habe jetzt mal in meiner Elektro(ersatzteil)kiste nachgesehen...

1. pstein

pstein

Wie ich festsellen musste ist das Netzteil für meinen Router defekt gegangen.

Ich habe jetzt mal in meiner Elektro(ersatzteil)kiste nachgesehen und zwei Netzteile gefunden die physisch in die Strombuchse des Routers passen würden.

Wenn ich jetzt auf die Spezifikation des alten, defekten Netzteils blicke dann sehe ich dort folgendes:

Output=12V 1.2A Plus=innen

Die möglichen Ersatz-netzteile habe auch 12V allerdings 1.25A bzw. 2 A
    Ist das ein Problem? Oder sind mehr Ampere nicht gefährlich?

Ausserdem fehlt die Angabe auf den Ersatz-netzteilen ob innen= plus oder minus

Ist das ein Problem?
    D.h. was passiert im schmlimmsten Fall? Funktioniert der Router einfach nur nicht wenn innen=minus oder kann er sogar kaputt gehen?

Peter

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.03.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die angegebenen Amprere ist das was das Netzteil kann.
    Der Strom ist das Resultat aus der angelegten Spannung und dem Widerstand.

Auf dem Router müsste abzulesen sein was dieser benötigt, das Netzteil muß diesen Strom mindestens leisten können.
    Im Zweifelsfall nimmst Du wie zuvor schon von Dir gedacht die Angaben des defekten Netzteiles zu Grunde.

Unbedingt aufpassen, daß Plus und Minus beim Austauschnetzteil an der gleichen Stelle liegen!!!

Thema:

Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Netzteil/stecker? Ampere und Polung - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  2. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  3. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  4. Welchen Stecker benötige ich?

Welchen Stecker benötige ich?: Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein...
  5. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden