Kompatibilität unter Herstellern

Diskutiere Kompatibilität unter Herstellern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bei mir zuhause steht eine Neuverdrahtung der Werkstatt an. Der Anschluss etc. wird natürlich alles vom Elektriker gemacht. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Milch und Eier bin ich keine Fachkraft und muß auch keine Garantien übernehmen, ich verkaufe elektrische Anlagen und keinen Kuchen.
 
Also würdest du doch Eigenmarken kaufen, von denen du nicht weißt, woher sie stammen ...
 
Mit etwas Grips erkennt man doch recht gut woher die Eigenmarke stammt.

OBO hat da z.B. eine holländische Tochter Namens DeWit um diesen Markt zu bedienen.
 
Die Phasenschienen werden nicht passen da Koch jeder sein eigenes Süppchen und das wird auch immer so bleiben. Du sollst schließlich alles von einen Hersteller kaufen und nicht das von der Konkurrenz. Wäre ja auch nur zu schön für den Kunden

Das stimmt so allerdings nicht vollständig; die Breite der Einbauten ist genormt (Teilungseinheiten) und Abmessung und Aufbau der klassischen Anschluss(schraub)klemmen lassen sich für bestimmte Querschnitte rein technisch nicht großartig verändern, damit ist dem Spielraum der Hersteller auch eine natürliche Obergrenze gesetzt.

Im wesentlichen gibt es zwei Bauformen der üblichen Schienen (Gabel, Stift), wird ein einziges Fabrikat Leitungsschutzschalter verwendet spielt es keine Rolle ob die Anschlussklemme von Hersteller A jetzt 0,2cm weiter drinnen oder draußen liegt als beim Hersteller B da dennoch alle auf identischer Höhe liegen.
 
... da dennoch alle auf identischer Höhe liegen.
Das ist ein Irrtum. Die sind teilweise so unterschiedlich, dass man die selbst mit viel gutem Willen und Pfusch nicht an eine Schiene bekommt.
 
Die Einbaubreite der Geräte soll nach der Norm DIN 43880:1988-12 zwischen 17,5 und 18,0 mm liegen.
Woher nimmst du deine Angaben. @ego1
 
Aha und in der Praxis liegen die Teilungsbreiten der Hersteller nun mal in der Norm zwischen 17,5 mm und 18 mm!
Schon allein deshalb ist Deine Angabe schlicht und einfach Falsch!
 
Die Einbaubreite der Geräte soll nach der Norm DIN 43880:1988-12 zwischen 17,5 und 18,0 mm liegen.
Aha und in der Praxis liegen die Teilungsbreiten der Hersteller nun mal in der Norm zwischen 17,5 mm und 18 mm!
*hust*... was zum Teufel sind "Teilungsbreiten der Hersteller"?
Nur mal so am Rande bemerkt,die Teilungseinheit ist nicht das gleiche wie die Einbaubreite der Geräte. Sollte aber in dem gleichen Wiki-Artikel stehen, wo das auch mit dem 17,5 bis 18mm steht ^^

Wenn man schon 40 Jahre Berufserfahrung hat, und weit über 18.000 Beiträge im Forum, sollte man es doch schaffen in zwei Beiträge kurz hintereinander nicht nur fachlich richtige, sondern auch gleiche Fachbegriffe zu verwenden^^

Bitte? Ob ich stängern will?
Ja, denn so wie dir meine Besserwisserei (obwohl ich doch das meiste recht gut belegen kann) auf den S**k geht, geht mir auch deine Besserwisserei (die oftmals überhaupt nicht belegar ist) ebenso auf den S**K ^^
 
So, die Ausgangsfrage wurde beantwortet, deshalb schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompatibilität unter Herstellern
Zurück
Oben