Kompatible Türsprechstelle für Ritto 4630 gesucht

Diskutiere Kompatible Türsprechstelle für Ritto 4630 gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Glückauf! Kennt sich jemand mit den neuen Ritto Twinbus Türsprechstellen aus? Ich muss mehrere in die Jahre gekommene 4630 Türsprechstellen...
dh5yaz

dh5yaz

Glückauf!

Kennt sich jemand mit den neuen Ritto Twinbus Türsprechstellen aus?

Ich muss mehrere in die Jahre gekommene 4630 Türsprechstellen ersetzen, der Reedkontakt bzw die Umschalter der Höreraufnahme haben ne Macke.

Habe aber im Netzt nicht einen Hinweis zu der Kompatibilität der neuen Sprechstellen von Ritto /Schneider die den Twinbus benutzen gefunden.

Sind alle Twinbus Türsprechstellen untereinander kompatibel?

VG Markus

Vielen Dank für deine Antwort.

Kannst Du mir auch sagen ob die 17230 auch dazu passt?
Das ist ja auch eine Twinbus Sprechstelle nur ohne Hör/Sprechkombination zum Abheben.
Diese Hörer scheinen das hauptsächliche Verschleißproblem zu sein, da die eben sehr anfällig durch Fallenlassen sind.

Die hat ja auch keinen Reedkontakt usw. Nur eine Taste die gedrückt werden muss.

17230 passt und ist die Vollduplex-Variante (gleichzeitiges Gegensprechen). Es passt auch die optisch baugleiche, billigere 17132, wo man zum Sprechen eine Taste gedrückt halten muss (Wechselsprechen).

Nicht vergessen, die Geräte müssen auch nach Anleitung programmiert werden, einfach an die Klemmen hängen klappt nicht.

Thema: Kompatible Türsprechstelle für Ritto 4630 gesucht
Zurück
Oben