Kompensierter Zweiwicklungstransformator

Diskutiere Kompensierter Zweiwicklungstransformator im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Ich schreibe eine Studienarbeit über Spannungswandler. In der Hochspannungstechnik sind einfache kapazitive Teiler bei weitem nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterET

Beiträge
31
Hi!
Ich schreibe eine Studienarbeit über Spannungswandler. In der Hochspannungstechnik sind einfache kapazitive Teiler bei weitem nicht ausreichend, um eine hohe Genauigkeit zu erzielen. Die Genauigkeitsanforderung ist aber enorm hoch (Messfehler <0.1%).

Hier habe ich ein Prinzip gefunden, dass der hohen Anforderung gerecht wird. Das habe ich aus einem Dokument der Firma Measurements International.
http://www.mintl.com/media/pdfs/tech/current_comparators_acculoss.pdf

Kann jemand mit dem Schaltbild etwas anfangen? Es handelt sich um eine Rückkopplung, bei der die ausgangsspannung trotz Änderungen der Eingangsspannung konstant bleibt. ABER: Bei einem Komparator, kommt da nicht ein Rechtecksignal hinten heraus? Bei dem Komparator mit Cf meine ich noch einen Integrator, also mit Sinusförmigen Ausgang zu erkennen....was hat aber der Rest zu bedeuten? Ich habe es mal versucht mit PSpice zu simulieren, bekomme allerdings nur großen Mist hinten heraus.

Ich hoffe, mir kann jemand einen Denkanreiz geben...

DANKE
http://s3.postimage.org/33856ue9w/two_stage_compensated_current_transformer.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompensierter Zweiwicklungstransformator
Zurück
Oben