Komplettbeleuchtungsset abschneiden und an die Decke installieren?

Diskutiere Komplettbeleuchtungsset abschneiden und an die Decke installieren? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist bei einem Komplettbeleuchtungsset für die Steckdose einfach Stecker und Schalter...
M

Mel1751

Beiträge
3
Hallo zusammen,

Kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist bei einem Komplettbeleuchtungsset für die Steckdose einfach Stecker und Schalter abzuschneiden und dann direkt an die Decke zu Installieren? Hätte gern eine E14 Fassung unter der Decke und könnte mir so die Arbeit sparen Fassung und Kabel einzeln zu Kaufen und zusammen zu montieren.
Liebe Grüße!
 
Was ist denn ein "Komplettbeleuchtungsset"?

Was soll das denn werden? Eine provisorische Beleuchtung?
Man kann auch eine einzelne E14-Fassung an die Leitung anklemmen, die aus der Decke kommt.
Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht?
 
Habe ich inzwischen gesehen.
Aber wie ich schon schrieb, weshalb nicht eine einfache Fassung und fertig?
(natürlich kann man sich auch ein Auto kaufen, wenn man nur einen Ersatzreifen benötigt)
 
Habe ich inzwischen gesehen.
Aber wie ich schon schrieb, weshalb nicht eine einfache Fassung und fertig?
(natürlich kann man sich auch ein Auto kaufen, wenn man nur einen Ersatzreifen benötigt)

Ich würde das gerne hängen lassen und einen Lampenschirm dran hängen in den nur eine E14 Fassung passt. Das soll dann schon hängen bleiben und keine provisorische Lösung sein. Die Fassung direkt an die Kabel die aus der Decke kommen zu montieren sieht wohl eher unschön aus. Aber dann scheint dass ja theoretisch möglich zu sein. Danke für die Antwort :)
 
Thema: Komplettbeleuchtungsset abschneiden und an die Decke installieren?
Zurück
Oben