Komplette Sanierung - Fehlen nur noch die Fenster

Diskutiere Komplette Sanierung - Fehlen nur noch die Fenster im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich bin gerade dabei unser Haus komplett zu sanieren, bzw. sanieren zu lassen. Hat jemand einen Tipp für hochwertige Holzfenster?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter78

Guest
Ich bin gerade dabei unser Haus komplett zu sanieren, bzw. sanieren zu lassen. Hat jemand einen Tipp für hochwertige Holzfenster?
 
Du bist im falschen Forum.
Oder suchst du elektrisch angetriebene Fenster? :(
 
Wenn du wirklich etwas Hochwertiges haben möchtest, dann guck mal bei Sorpetaler. Gerade für Holzfenster sind die zu empfehlen. Hier gibt es mehr Informationen dazu. Wir haben damals auch unsere Holzfenster dort gekauft. Und wenn du eine Lösung für elektrisch angetriebene Fenster suchst, kannst du bei denen auch immer nachfragen. Die bieten auch viele Sonderlösungen an. Wir hatten auch viele Extrawünsche.
 
Speziell für Holzfenster fallen mit Pax oder Nowacki ein, wie gut die sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Google einfach mal. Weru ist ebenfalls eine gute Marke, aber machen die Holzfenster? Kenn von denen nur Kunststoff?!
 
Holzfenster und Hochwertig passt wohl nicht in einen Satz.
Hochwertige Fenster werden aus Kunststoff hergestellt.
Holzfenster die auch nur annähernd einen guten Isolierwert haben sind innen auch mit PU Schaum ausgeschäumt.
Holzfenster sind nach durchschnittlich 20 Jahren so fertig, daß sie wieder ausgetauscht werden müssen.
Mit etwas Pech kann auch nach 5 Jahren das schon weggefault sein.
Zwischendurch müssen sie allerdings auch noch behandelt/gestrichen werden.

Weiterer Nachteil ist der deutlich höhere Preis.

Ich hab Inoutic Fenster und bin damit zufrieden, Weru wäre so der Mercedes.
Von Schüco kann ich nur abraten, zu viele Sonderteile die bei Austausch extrem teuer sind.
 
Fenster haben jetzt ja echt nix mit Elektrik zutun, aber PVC Fenster sind echt viel besser. Haste weniger Ärger.
 
Aber wenn er nun mal Holz will?!
 
Dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden.

Man kann sich ja noch Kunststoff in Holzoptik zulegen.

Holz macht auch ökologisch keinen Sinn.
Da muß schließlich auch entsprechend giftige Chemie dran, damit das nicht gleich weg fault.
Nach den 20 Jahren die so ein Fenster maximal anständig verwendbar ist, muß das Ganze dann als Sondermüll entsorgt werden.

Holz ist ein schöner Baustoff aber nicht für Außen geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komplette Sanierung - Fehlen nur noch die Fenster
Zurück
Oben