Komplette spannung bricht zusammen

Diskutiere Komplette spannung bricht zusammen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe ein riesen Problem in meiner Werkstatt in die ich gerade umziehe. In dem Moment wo ich einen größeren Verbraucher anschalte...
:rolleyes: ääääh jaaa, und du hast heute tatsächlich einen Adapter 32A CEE auf Steckdose 230 V (als Optimum zumindest SchuKo) gekauft?
Hast du ein Bild davon?
Gibt es sowas wie Fehlerstromschutzschalter?

Nachdem es jetzt immer noch toller wird. Kannst du in etwa das Alter der Anlage beziffern? Die "anlage" unter der verstehe ich zähler und sicherungen: auf jeden fall älter, die Verkabelung zu den steckdosen, licht etc. Scheinen noch nicht so alt zu sein, da die kabelkanäle weder vergilbt, grossartig dreckig oder sonstwas sind. Die verteolerdosen zu den steckdosen sind mit so komischen einsteckklemmen verdrahtet (keine wago, die kann man aufklappen?) Ach warte auch da hab ich nen foto von mit glück und das war die eine dose wo noch 2 lüsterklemmen drin sind.
 

Anhänge

  • 20190517_160015.jpg
    20190517_160015.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 28
Von links nach rechts, die schrift auf dem kasten kann man wohl kaum lesen
Danke dafür - und das wars dann, zumindest von meiner Seite.

Willst du Hilfe - oder willst du uns verarschen?
Du merkst noch an daß das "Bild" nix taugt, egal, zumindest ist für Gesprächstoff gesorgt.

edit und ENDE: Ach du fühlst dich durch nachfragen noch belästigt. Kein Problem - einer weniger mit dem DU dich rumärgern musst.
 
Das kann aber nicht übers WE wieder zu unserem Problem werden, wenn das vorhandene Problem zumindest Dir schon länger bekannt ist.

Und wennst gerne selber trotz eigener Unkenntnis basteln willst, nimmt man ein eigenes Verlägerungskabel, welches in etwa der Entfernung zu Deiner Halle entspricht u. testest es damit, um den Fehler zumindest mal eingrenzen zu können.

Wir können Dir den Fehler nur von einem Foto alleine, leider nicht eingrenzen oder finden!
nein, ich wusste von den elektrischen problemen nichts. Mein mig mag gerät lief, klar hat das licht mal ein bisschen geflackert, aber das tuts hier zuhause auch, war für mich also normal. Gemerkt hab ich es vorgestern das erste mal so richtig, als ich das erstemal die bühne mit meinem jeep belästigt habe. Den test mit einem skoda fabia ging problemlos von statten
Schon klar, ich werde da auch nicht dran rum fingern. Ich hatte halt nur etwas hoffnung das jemand sagt: ja sind die verteilerdosen oder der sicherungsautomat ist im eimer oder oder oder.
Komisch ist halt, das in den anderen hallen alles funzt und nur bei mir nicht, der ja auch direkt an der "quelle" sitzt mit der geringsten Entfernung. Und strom kommt bei mir eben aus der steckdose, was juckts mich was davor passiert :D.
Also bleibt nur abwarten, tee trinken und hoffen das der elektrikonkel ein herz für mich hat und sich das anguckt.
 
Wenn Du wenig Ahnung bzw. keinen Duspol mit Lastzuschaltung hast, wirst Du selber den Fehler kaum finden können, bzw. wieviele ähnliche Dosen es bis in Deine Halle gibt, welche zu kontrollieren wären, weiss von uns auch niemand.
Übrigens, Wago Ferderzugklemmen verwendet man meistens dann wenn u.a. Litzendrähte vorhanden sind, normal reichen auch die normalen Grauen, wie lt. o.a. Bild.
 
Danke dafür - und das wars dann, zumindest von meiner Seite.

Willst du Hilfe - oder willst du uns verarschen?
Du merkst noch an daß das "Bild" nix taugt, egal, zumindest ist für Gesprächstoff gesorgt.

edit und ENDE: Ach du fühlst dich durch nachfragen noch belästigt. Kein Problem - einer weniger mit dem DU dich rumärgern musst.


Jemand fragte wie das mit den absicherungen aussieht. Ich gehöre leider nicht zu den menschen, die ihr ganzes leben mit fotos dokumentieren und ich eben eigentlich schon froh war das ich wenigstens ein foto von den sicherungen zu haben. Schwupps werde ich für angemacht. Ich luege grad tatsächlich mal zuhause im bett rum, damit ich gleich wieder bis morgen früh um 5 wieder ins büro darf, sonst wäre es auch kein problem gewesen richtige fotos zu machen. Nur wohnen tue ich halt eben noch zuhause und nicht in der werkstatt oder in meinem Büro.
Gerne kann ich morgen abend auch gerne neue fotos machen und ihr sagt mir was ihr genau bracht. Gar kein Problem. Nur vor mirgen abend 21uhr wird das nix da ich mirgen den ganzen tag nicht da bin.
 
Wenn Du wenig Ahnung bzw. keinen Duspol mit Lastzuschaltung hast, wirst Du selber den Fehler kaum finden können, bzw. wieviele ähnliche Dosen es bis in Deine Halle gibt, welche zu kontrollieren wären, weiss von uns auch niemand.
Übrigens, Wago Ferderzugklemmen verwendet man meistens dann wenn u.a. Litzendrähte vorhanden sind, normal reichen auch die normalen Grauen, wie lt. o.a. Bild.

Ich hab nen multimeter und bin damit schon überfordert. Unser Hauselektriker in in der Druckerei für die ich eigentlich arbeite, musste mir erst hasrklein erklären was ich wo wie einstellen muss um die V ablesen zu können. Ich messe damit lediglich mal ne autobatterie durch oder gucke ob bei nem auto irgendwo sonst kein durchlass ist oder sonstwas, meist halt nur irgendwelche ausgebauten relais oder schalter, sensoren etc.. Aber das auch nur in der Not, wenn ich keinen anderen weg mehr weiss. Dazu kommt: bei nem auto mit 12v kann mir fast nix passieren (auch hier gibts ausnahmen) und da gehe ich auch mal bei, ist aber für mich jedesmal als wenn ich das neu lernen muss. Ich habs halt nicht mit elektrik und überlasse das gerne anderen.
 
Ist zwar nett dass Du uns das alles erklärst, aber wenn es wirklich für Dich so dringend wird, so dass Du nicht wirklich "arbeiten" kannst, musst eben Deinem Vermieter klipp u. klar mitteilen, Du rufst bei den Gelben Seiten einen Elektro-Notdienst an, welcher dann auf Kosten des Vermieters den o.a. Fehler beheben wird.
Am WE haben die immer Zeit, bekommen ja für die idente Leistung normal auch wesentlich mehr bezahlt!
 
Dann fliege ich garantiert zur nächsten kündigungsfrist raus :D, man muss es ja nicht unbedingt drauf anlegen, zumal solche Hallen mittlerweile kaum noch zu haben sind wenn sie bezahlbar sein sollen.
Um den elektriker komme ich auch nicht drum rum. Wenn mich der soass 200euro kostet, würde ich wg. O.g.. Gründen sogar noch sagen, scheissdrauf, bezahle ich selber. Aber ich fürchte das mich hier ein knapper tausender erwartet und das werde ich natürlich nicht auf meine kappe. Die Hoffnung war eben auch: ey das musst du machen da gucken oder da und dann sollte der Drops gelutscht sein. Dann hätte ich dem Elektrikeronkel gesagt: das das und das und feddich.
Jetzt wird der onkel kommen ich werde sagen: such!!
Und wenn die merken, oh der hat keine ahnung......was dann passiert wissen wir alle.

Der ärger mit dem vermieter wird in dem fall auch unausweichlich und genau das wollte ich vermeiden.
 
naja 1000 € werden es nicht! aber mit 2 bis 3 Stunden wirst du rechnen können! Wichtig suche vorher alle Abzweigdosen !
 
Verwarnung wegen agressivem Verhalten.
Ob es jetzt wirklich einen Tausender oder doch nur 200 Teuros kostet, weiss man nur wenn man vor Ort ist, aber sicher nicht durch die "Glaskugel des E-Forum"!
Aber ohne eigener E-Technischer Kenntnisse mit nur einem Multimeter ausgestattet, wird sowas in Eigenregie vermutlich nix werden.

Sollen wir jetzt für Dich sammeln gehen, oder erwartest Du dass Jemand vom Forum vorbeikommt, der es dann für ein "Vergelts Gott" richtet?
 
Ob es jetzt wirklich einen Tausender oder doch nur 200 Teuros kostet, weiss man nur wenn man vor Ort ist, aber sicher nicht durch die "Glaskugel des E-Forum"!
Aber ohne eigener E-Technischer Kenntnisse mit nur einem Multimeter ausgestattet, wird sowas in Eigenregie vermutlich nix werden.

Sollen wir jetzt für Dich sammeln gehen, oder erwartest Du dass Jemand vom Forum vorbeikommt, der es dann für ein "Vergelts Gott" richtet?

Das wird auch nix, weil ich da nix machen werde.
Ich erwarte auch nicht das jemand vorbei kommt, selbst wenn, würde ich das bezahlen und sammeln braucht für mich auch noch niemand. Ich habe aber eben die macke mich erstmal versuchen schlau zu machen bevor ich blindlings irgendeinem nepper auf den leim gehe. Also wenn hier jemand lust hat sich den kram anzugucken und zu machen, gerne gegen bezahlung.....aber garantiert nicht für umme. Ich schweisse dir deinen alukotflügel auch nicht für nen händedruck :D:D ich weiss was handwerkwerk ist!!!!
 
Lange Rede kurzer Sinn, umso länger Du zuwartest aber selber keinen Handwerker umgehend bestellst, dann wirst Deinen Job nicht ausüben können.
Nur warum Dein angeblicher Elektriker-Freund keine 2 Stunden für Dich bzw. zumindest für eine Fehlersuche Zeit hat, gibt mir zum Nachdenken!

Und Du glaubst, wir sind alle keine aktiven Handwerker, sondern alle nur Schreibtischtäter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, er hat diese woche nachtschicht und er ist eben "nur" angestellter und nicht wie ich selbständig, ich habe eben einen 16stunden tag und bin die nachtarbeiterei gewohnt, aber das geht eben nicht allen so, nächste woche hat er spätschicht. Da ich aber nur nachmittags zeit habe, wird das erst was in seiner freischichtwoche. So what, hilft eben nur warten.....ich werde euch trotzdem hinterher mitteilen woran es gelegen hat. Ihr habt ja immerhin versucht mir irgendwie zu helfen und nur weil ich davon eben keine ahnung haben will, kann ich den plunder eben auch nicht anders erklären.
Komisch ist halt die gesamte Konstellation, der Vormieter hatte ja auch eine hebebühne drinnen und 2,2kw haben die eigentlich alle, außer die mit 2 Motoren, die haben dann sogar noch mehr.
Ich wollte es eben einfach nur versuchen zu verstehen warum wieso das so sein könnte. Probleme mit kabelquerschnitt etc. Hatte ich mir nach 3 minuten auch selber angelesen. Aber die nachbarn sind noch weiter weg als ich und da funktionierts ich bin nöher dran und nix geht? Da kann ich mal den querschnitt vergessen, weil Kabel liegen überall die gleichen. Usw.usw.usw......
 
Hast Du den Vermieter endlich mal informiert?
Wenn hier etwas passiert liegt das Problem bei Dir, denn Du hast von dem Mangel gewusst und nicht gehandelt.
Und die Handlung ist eben zunächst den Vermieter sofort zu informieren, damit dieser Maßnahmen ergreifen kann.
Den beschriebenen Mängeln nach ist die Anlage bis zur Behebung der Mängel still zu legen.
Zunächst selbst herum zu baten als offensichtlicher elektrischer Laie ist nicht zielführend.
Im Ernstfall hat der Vermieter Regressansprüche an Dich!
 
Immer diese Teufel an die Wandmalerei, von gewissen Leuten, eigentlich kommt es sowieso immer aus der gleichen Ecke!

Wir wissen dzt. nur dass die Spannung zusammenbricht, aber weder welche Hebebühne vorhanden ist, ob neu oder alt oder gar defekt ist.

Ich selber kenne keine Hebebühne, welche mit nur 230 Volt Anschluss auskommt oder auch funktioniert.
 
2 Säulen Hebebühne 4,2 t - BASIC LINE
nur als Beispiel und Fakt hier wird ein Elektriker vor Ort benötigt. Wie der TE den da hin bekommt und was es kostet den (die Fehler ) zu finden steht auf einem anderem Blatt! Selbst wenn der "Kumpel" Spätschicht hat kann er sich das auch mal vor der Schicht ansehen. Dann muss der TE da mal eben Früh da sein!
 
Warum muss da ein Elektriker kommen? An dem Ding ist ein Stecker dran, der kommt in die Steckdose. Der Normalbürger wird bei dir also entmündigt und darf nicht einmal mehr einen einfachen schukostecker in die Steckdose stecken. Es sei denn du erklärst mir jetzt warum da der elektriker kommen muss. 16a sicherung ist vorhanden, also stecker in dose und alles muss funktionieren.
Ausserdem steht es dir wohl kaum zu, dich in mein zeitmanagment einzumischen. Ich arbeite ca. 16std 6tage die woche. Sonntags kommen da noch 3-4std. Zu. Zudem habe ich 2 kinder und die mama dazu gibt es auch noch. Meine Arbeitszeit ist genauestens festgesetzt und da weiche ich auch nicht eine sekunde von ab. Sonst geht es nämlich irgendwann ins bodenlose und meine kinder dürfen dann nur noch das geld von ihrem papa ausgeben. Also erzähl mir nicht wann ich zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwarnung für unangemessene Wortwahl
Du begreifst es einfach nicht. Der Fehler liegt vor der Steckdose und um den zu beseitigen benötigst du einen Elektriker! Nebenbei wenn du der Meinung bist , dass der Strom aus der Steckdose kommt, dann können wir ja auf Kraftwerke, Verteilernetze, Verteiler und Leitungen zu den Steckdosen verzichten! Du brauchst Hilfe nicht ich! Also bewege deinen Arsch und lass die Anlage instandsetzen!
 
Thema: Komplette spannung bricht zusammen

Neueste Themen

Zurück
Oben