Komplettpaket Signal für Pause und Arbeitsbeginn und -Ende

Diskutiere Komplettpaket Signal für Pause und Arbeitsbeginn und -Ende im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, wir wollen hier in unserem Gebäude eine akkustische Lösung für den Beginn und Ende von versch. Arbeitszeiten bzw. Pausen haben....

1. #1 benderos, 12.01.2012
    benderos

benderos

Hallo Zusammen,

wir wollen hier in unserem Gebäude eine akkustische Lösung für den Beginn und Ende von versch. Arbeitszeiten bzw. Pausen haben.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Komponenten dafür bekomme (Signalgeber, Steuerung, ect.)?

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß

benderos

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 12.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Gibt es eine moderne Telefonanlage im Betrieb?

Bei vielen "guten" Anlagen kann das sogar über Kalender mit Feiertag- u. Fenstertageregelung gesteuert werden!
    Wir haben das schon mehrmals für Schulen so realisiert.

4. #3 benderos, 12.01.2012
    benderos

benderos

Leider nicht

5. max

max

6. HonK

HonK

Schau doch mal hier vorbei.Da müssest Du was passendes finden ;).

7. #6 benderos, 18.01.2012
    benderos

benderos

Scheint sehr teuer zu sein. Ich wollte den Preisrahmen unten halten. Evtl. selber zusammenbauen.

8. #7 kurtisane, 18.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Wie teuer darf es denn sein?

Dann mach es mit einer neuen TK-Anlage, ist transparent einstellbar, hat immer die aktuelle Uhrzeit u. sicher einfacher zum Einstellen u. ändern inkl. Feiertage, was ja eigentlich Niemand aufregt wenn keiner Anwesend ist.

Und kostet nicht die Welt, momentan nicht viel, weil anscheinend eh fast "Alle Länder pleite" sind.

9. #8 benderos, 19.01.2012
    benderos

benderos

100 - 200 Euro ?

Könntest Du miir bitte eine vorschlagen?

Danke

10. #9 kurtisane, 19.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Dazu müsste ich wissen was jetzt für eine TK-Anlage vorhanden ist: Wieviele Ämter nach Extern Analog o. ISDN u. wieviele Int. TN benötigt werden.

Für die Pausensteuerung wird dann an einem Analogen TN-Port ein Relais zu den vorprogrammierten Zeiten in der TK-Anlage dann angesteuert.

11. #10 benderos, 19.01.2012
    benderos

benderos

Wie haben einen SWYX-Telefonserver. Hier werden die Telefongespräche von ISDN auf die Netzwerkanschlüsse weitergeleitet. Zugriff per Hard- oder Software.

Thema:

Komplettpaket Signal für Pause und Arbeitsbeginn und -Ende

Die Seite wird geladen...

Komplettpaket Signal für Pause und Arbeitsbeginn und -Ende - Ähnliche Themen

1. Sommer Marathon 800 Handfunksender Signal wird nicht gespeichert

Sommer Marathon 800 Handfunksender Signal wird nicht gespeichert: Hallo Bei meinen Sommer Marathon 800 Garagentorantrieb wird das Signal vom Handfunksender nicht mehr dauerhaft auf der steuerung (Platine)...
  2. Lautsprecher umschalten per AV Receiver Trigger Signal

Lautsprecher umschalten per AV Receiver Trigger Signal: Hallo, Frage an die Elektroniker unter euch noch - ich möchte Lautsprecher umschalten mit Relais über das Trigger Signal welches von AV Receiver...
  3. Simples Taster-"Ein"-Signal kabellos zum Klinken-Eingang übertragen

Simples Taster-"Ein"-Signal kabellos zum Klinken-Eingang übertragen: Hallo und guten Tag in die Kommunity Ich arbeite mit einer Klappmaulpuppe in Pflegeheimen. Ich habe einen Stimmenmodulator für die...
  4. LED PWM signal an netzteil glätten

LED PWM signal an netzteil glätten: Hi, Erstmal vorweg, ich bin neu in der Elekro welt, aber als Fachinformatiker mit 2 Jahren Elektro Unterricht in der Berufsschule mit den...
  5. Manchmal kein Signal Sateliten Schüssel

Manchmal kein Signal Sateliten Schüssel: Hallo, in meinen Schlafzimmer und nur dort habe ich bei den Sendern Dmax und Tele5 ganz oft kein oder nur ein schwaches Signal. Zuerst habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden