Kompressor

Diskutiere Kompressor im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, folgendes Problem liegt vor. habe diesen kompressor zu repapieren. Angeblich ist der Kompressor mit dieser Steuerung vor 3...

1. OIFONS

OIFONS

Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor.

habe diesen kompressor zu repapieren. Angeblich ist der Kompressor mit dieser Steuerung vor 3 wochen funktionsfähig gelaufen für ca 15 min, danach ist das Schütz durchgebrannt. Habe nun nur das Schütz getauscht siehe Anhang doch leider tut sich nichts mehr. Habe das schütz auch 1 zu 1 wieder angeklemmt! Nun die frage wie gehe ich bei der Fehlersuche vor oder gibt es für solche Steuerungen schaltpläne? Soll man den Kompressor bzw motor auf funktion prüfen und direkt anklemmen ohne steuerung? Oder am besten die komplette Steuerung erneuern und evtl den Motor auf Isolation prüfen?
    Vielen Dank im vorraus!

mfg.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kompressor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 30.01.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

patois gefällt das.
  4. #3 Pumukel, 30.01.2019
    Pumukel

Pumukel

Ach du dickes Ei! Das dürfte vom Prinzip her eine einfache Stern Dreieck-Schaltung sein. Ob der Kompressor noch ein Druckentlastungsventil hat kann ich dir nicht sagen. Normal sollte solch ein Kompressor ohne Gegendruck anlaufen können.

Thema:

Kompressor

Die Seite wird geladen...

Kompressor - Ähnliche Themen

1. Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw

Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw: Hallo zusammen ! In meinem Garten habe ich einen Stromerzeuger mit 3 x 220 volt Anschlüssen a, 1,5 KW. und eine 380 Volt Steckdose. Wenn ich aber...
  2. Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?

Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?: Hallo, ein Freund von mir hat in meinem Kühlraum nach Austausch eines Schützes den Kompressor phasenverkehrt (L1 und L3 vertauscht)...
  3. Brauche Hilfe bei Steuerung für Drehstrom-Kompressor

Brauche Hilfe bei Steuerung für Drehstrom-Kompressor: Hallo Leute, als Neuer hier und mehr oder weniger Elektro-Laie wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe mit meinem alten...
  4. Neuen Kompressor 400 V anklemmen

Neuen Kompressor 400 V anklemmen: Hallo Allerseits, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Für meine Werkstatt hab ich mir einen Kompressor aus Letland zugelegt. Ein...
  5. Zeitschaltuhr für Kompressor an T15-Stecker

Zeitschaltuhr für Kompressor an T15-Stecker: Mein Chef will gern den Druckluftkompressor bei uns mit einer Zeitschaltuhr ausstatten da viele vergessen das Teil abends abzustellen und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden