Kondensator 100µF 25V: Tosin vs. Suncap

Diskutiere Kondensator 100µF 25V: Tosin vs. Suncap im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe bei einer elek. Schaltung einen Kondensator abgedrückt (die Drähte wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukelukeluke

Beiträge
48
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe bei einer elek. Schaltung einen Kondensator abgedrückt (die Drähte wurden herausgerissen). Dieser ist rechts im Bild:
http://webser125.lookass.ch/div/kondensator.jpg
Kann ich nun in diese Schaltung den Kondensator links im Bild einbauen? Den habe ich mal irgendwo abgelötet, ist zwar viel grösser als der kleine und sieht anders aus, steht aber auf beiden 100 µF 25 V. Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass dieser grosse Kodnensator den genau gleichen Effekt erziehlt?
Gruss,
Luke
 
Kondensater

An sich kannst Du diesen Kondensator ohne weiters verwenden.Allerdings solltest du mit einem Multimeter prüfen ober keinen Schluß hat aber es sol auch gerprüft werden ob überhaupt noch eine Kapazität vorhanden ist.sonstgeht nach dem Einbau zusätzliche kaput!<mfg Sepp
 
Hallo,
falls der grosse Kondensator ok ist sollte die Schaltung damit gehen. Der defekte ist aber für Temperaturen bis 105°C (impulsfest), falls es ein Schaltnetzteil oder ähnliches ist solltes Du auch so einen wieder einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator 100µF 25V: Tosin vs. Suncap
Zurück
Oben