Kondensator berechnen

Diskutiere Kondensator berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hey. Ich hänge leider gerade an diesen zwei Aufgaben fest. Könnte mir jemand kurz auf die Sprünge helfen? Ich kann leider grade echt nicht viel...
R

Roraty

Beiträge
2
Hey.

Ich hänge leider gerade an diesen zwei Aufgaben fest. Könnte mir jemand kurz auf die Sprünge helfen? Ich kann leider grade echt nicht viel mit anfangen


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220316-210448~2.png
    Screenshot_20220316-210448~2.png
    1 MB · Aufrufe: 18
Ich hab die Welt nicht verstanden, kann mir jemand helfen :rolleyes:

Konkrete Frage? Vorwissen? Bisherige Anätze?
 
@Roraty

Normalerweise versucht man die Aufgabe selbst zu lösen und stellt seine Lösung zur Kontrolle hier vor. Garnichts zu machen, um alles vorgekaut zu bekommen, hilft dir auch wenig weiter, denn dabei lernst du nichts. Das Vorkauen hat ja wohl in der Vergangenheit (z.B. in den Vorlesung oder Unterricht) auch nichts gebracht.

Ansonsten, wenn du wirklich eine allumfassende Antwort haben möchtest, die auch deine Frage zu den beiden Aufgaben beantwortet, so lautet sie: 42


Gruß

Uwe
 
Wer im Unterricht den Stoff zum Kondensator nicht kapiert hat,
könnte von einer externen "Lernhilfe" profitieren:

Elektrische Kapazität • Definition und Berechnung · [mit Video]

Dielektrizitätskonstante • Definition und Einheiten · [mit Video]

Aber auch hier gilt, ohne Fleiß kein Preis !

Nachtrag: www.iee.tu-clausthal.de/fileadmin/downloads/Scripte/GET_grosse_uebung_winter_EF_K2
Dieser Nachtrag weist auf eine etwas schwierigere Übung hin, mit komplettem Lösungsweg.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Etwas Fachbuchähnliches findet sich hier: www.elektrotechnik-fachbuch.de/e_grundlagen_kap_07_1v2.html
Sehr ausführlich !

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kondensator berechnen

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
4.095
Pumukel
P
N
Antworten
12
Aufrufe
3.356
patois
patois
G
Antworten
3
Aufrufe
7.613
wechselstromer
W
I
Antworten
5
Aufrufe
7.044
d.kuckenburg
D
Zurück
Oben