Kondensator bestimmen ????

Diskutiere Kondensator bestimmen ???? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir einen sagen wie ich den Kondensator bei einer Steinmetzschaltung bestimme? 8)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johny

Beiträge
10
Kann mir einen sagen wie ich den Kondensator bei einer Steinmetzschaltung bestimme? 8)
 
Antwort für die Frage mit der Steinmetzschaltung....

Huhu,...

also ne genaue Formel oder so kann ich dir jetz nicht geben...da müsste ich mich selbs auch ma schlau machen aber ich kann dir an Hand eines Bsp. das erklären....;

Bsp.

Die erforderliche Kondensatorkapazität is von der Netzspannung abhängig. Sagen wir ma bei 230V sind 70mükroF je kW Motorleistung erforderlich, bei 400V ...22mükroF je kW Motorleistung (Netzfrequenz 50Hz). Vielleicht hilft dir das ja weiter....

gruss Jule :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator bestimmen ????
Zurück
Oben