Kondensator für Schmutzwasserpumpe

Diskutiere Kondensator für Schmutzwasserpumpe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben eine verschlampte Schmutzwasserpumpe gereinigt und wieder zum Laufen gebracht. Das Problem war aber, dass alle Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pseiko

Beiträge
35
Hallo,

wir haben eine verschlampte Schmutzwasserpumpe gereinigt und wieder zum Laufen gebracht.

Das Problem war aber, dass alle Kabel abgeschnitten waren. Wir haben einen andern Schwimmer angebaut und ein neues Stromkabel mit externen Kondensator.

Die Pumpe läuft zwar, hat aber nicht die Leistung für ein 400,00 Euro (1100 Watt)Gerät. Sie ist nur etwas stärker wie ein 19,95 Euro Teil aus dem Discounter.

Wahrscheinlich ist die Drehzahl zu gering.

Könnte es am falschen Kondensator liegen? Er hat 16 µF. Würde ein stärkere bessere Leistungen erzielen?
 
Hallo Pseiko,

nur mal so ganz allgemein, für die Förderleistung einer Pumpe spielen sehr viele Parameter eine Rolle, die wichtigsten sind Leistung und Wirkungsgrad sowie die Mechanik der Pumpe. Nur eine Größe geht in die Leistungsbeurteilung gar nicht ein, das ist der Preis. Ein hoher Preis kann auch etwas mit Lebensdauer und nicht mit aktueller Förderleistung zu tun haben.

Aber nun zu deinem Konkreten Fall, um zu beurteilen, welchen Kondensator du benötigst sind die kompletten Angaben vom Typenschild nötig. Aber bitte alle Angaben, ohne diese Angaben kann keiner sagen, welchen Kondensator deine Pumpe benötigt.

Gruß Fachmann
 
Mit dem Typenschild könnte schwierig werden, da entweder keins mehr dran ist oder es noch verdreckt ist.

Muß ich mal schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator für Schmutzwasserpumpe
Zurück
Oben