Kondensator gesucht

Diskutiere Kondensator gesucht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine alte Neonröhrenlampe mit einem Neonring. Letztens gab es einen lauten Knall und nach dem öffnen der Lampe habe ich gesehen...

1. #1 chuckmorris, 01.06.2010
    chuckmorris

chuckmorris

Hallo,
    ich habe eine alte Neonröhrenlampe mit einem Neonring.
    Letztens gab es einen lauten Knall und nach dem öffnen der Lampe habe ich gesehen das der Kondenstator "explodiert" ist.
    Ich finde allerdings nirgends diesen Kondenstator. Er wird mit zwei Kabel angeschraubt.
    Hoffe ich bekomme hier hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensator gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stribbenzieher, 01.06.2010
    Stribbenzieher

Stribbenzieher

Ich glaube nicht das es diesen Typ noch gibt, schau auf die werte un such dir dann einen Ersatz.

Wenn du nichts neues finden kannst, frag doch mal auf einem Recyclinghof nach da werden des öfteren alte lampen abgegeben und man findet so manches brauchbares.

mfg

4. sepp_s

sepp_s

Halo welche Arbeit macht dieser Kondensator? 0.05 µF =50.000 pF oder? Solche sind doch Störschutzkondensatoren und haben mit der eigentlichen Funktion nicht viel zu tun. Jeder Kondensator mit diesem oder ähnlichen Wert könnte eingebaut werden wichtig ist die Betriebsspannung mit mindestens 250 Volt Wechselspannung früher wurden auch solche mit 1000 V Gleichspannung bei 230 V Wechselspannung in den Radio- Netzteilen eingebaut.
    mfg sepp

Thema:

Kondensator gesucht

Die Seite wird geladen...

Kondensator gesucht - Ähnliche Themen

1. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  2. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  3. Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht

Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht: Hallo zusammen, bei einem Pedelec ist die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil am Lenker und Motor unterbrochen. Und zwar geht die Leitung...
  4. Angaben Kondensator

Angaben Kondensator: Hallo liebes Forum, ich bin etwas unsicher, was diese Angaben auf dem Kondensator bedeuten. Habe es mal versucht zu fotografieren. Vielleicht kann...
  5. Kapazität eines Kondensators berechnen?

Kapazität eines Kondensators berechnen?: [ATTACH] Kann mir einer bei der Aufgabe helfen, bin leider eine Null was Et angeht: Aufgabe 1: Berechnen Sie die Kapazität eines Kondensators:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden