Kondensator gesucht

Diskutiere Kondensator gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine alte Neonröhrenlampe mit einem Neonring. Letztens gab es einen lauten Knall und nach dem öffnen der Lampe habe ich gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chuckmorris

Guest
Ich glaube nicht das es diesen Typ noch gibt, schau auf die werte un such dir dann einen Ersatz.

Wenn du nichts neues finden kannst, frag doch mal auf einem Recyclinghof nach da werden des öfteren alte lampen abgegeben und man findet so manches brauchbares.

mfg
 
Halo welche Arbeit macht dieser Kondensator? 0.05 µF =50.000 pF oder? Solche sind doch Störschutzkondensatoren und haben mit der eigentlichen Funktion nicht viel zu tun. Jeder Kondensator mit diesem oder ähnlichen Wert könnte eingebaut werden wichtig ist die Betriebsspannung mit mindestens 250 Volt Wechselspannung früher wurden auch solche mit 1000 V Gleichspannung bei 230 V Wechselspannung in den Radio- Netzteilen eingebaut.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator gesucht
Zurück
Oben