Kondensator gesucht

Diskutiere Kondensator gesucht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Kondensator werde aber nirgends fündig. Ich hoffe ihr könnt...
R

Ricardo

Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Kondensator werde aber nirgends fündig. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Das ganze sitz in ner formatkreissäge auf der Platine die is auch noch in Takt.
 

Anhänge

  • 20200305_145255.jpg
    20200305_145255.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Wenn Du so suchst dann glaub ich kaum, daß Du was findest.

Für was ist der Kondensator dort? Anlauf oder Betriebskondensator eine Einphasen Motors? Kompensationszwecke? Oberwellenfilter? Irgendwelche elektronischen Funktionen?

Was für Werte hat der verbaute Kondensator?
Typ?
Kapazität?
Toleranz?
Spannung?
 
Leider is auf dem guten Stück nichts weiter erkennbar es müsste aber der anlaufkondensator sein hab den elektrischen Schaltplan falls es hilft
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-150125_Drive.jpg
    Screenshot_20200305-150125_Drive.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 20
Ein Anlaufkondensator würde nicht zum Schaltplan passen, da hier nur Drehstrommotoren eingezeichnet sind.
 
was ist das am Bild links oben? Das schaut generell etwas mehr verkokelt aus?
 
Ah ein Bild.
Das war vorher irgendwie nicht zu sehen.
Der Abgebildete Kondensator ist aber vermutlich das kleinste Problem wenn ich die Brandspuren daneben so sehe.
Auf jeden Fall ist das sicher kein Anlaufkondensator.
 
Bedauernswerte "Bastler", die sich aus Foren Informationen besorgen möchten.
Besonders gefährlich wird es, wenn diese Heimwerker die Informationen auch noch interpretieren.
 
Thema: Kondensator gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.122
sepp_s
S
A
Antworten
13
Aufrufe
463
albert
A
C
Antworten
3
Aufrufe
630
Octavian1977
O
Zurück
Oben