Kondensator gesucht...

Diskutiere Kondensator gesucht... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kondensator für eine Dunstabzugshaube von Cata. Als "Unwissender" beschreibe ich ihn wie folgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mauelle

Guest
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kondensator für eine Dunstabzugshaube von Cata.
Als "Unwissender" beschreibe ich ihn wie folgt.

Zylinderförmiges Kunststoffgehäuse mit Anschlusskabel. Beschriftung: MKP 5,5 uF (micro) und 250 Vac.
Außerdem stehen noch Sachen wie RBR oder RIL drauf.

Bei Conrad (ähnliches Bsp. MK 6UF 30X101 400V-500V KABEL mit Art. Nr. 477192 - 13) habe ich nachgefragt. Da gibts diesen leider nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich solch einen Kondensator bekomme bzw. welchen ich stattdessen nehmen kann ?

Danke schonmal und Gruß

Ulli
 
*g

ja,.... ähm, also wenns ne andere bauart, bzw, wenn du den anders einbaun kannst, könnt ich dir eventuell einen besorgen mit jenen Daten(Also passend).
Kommt nur drauf an, ob du den dann auch unterbringen kannst.
Welche Maße hat denn der Kondi, bzw. welche größe könntest denn eventuell unterbringen????

mfg dakufa
 
Hallo dakufa,

der Kondensator (zylindrisch) ist ca 50mm lang und hat einen Durchmesser von ca 20 mm. Platz ist am Gerät genug. War außen an einer Gehäusewand des Motors angebracht. Wie groß wäre denn besagter Ersatz ? Und wie teuer ?

Danke schon mal für Deine Hilfe

Gruß
Ulli
 
Hallo Gretel,

habe bei Conrad mit Hinweis auf diesen Artikel nachgefragt. Die Antwort war, dass Conrad keinen passenden Artikel im Angebot hat. Ich kann leider nicht anschätzen, ob ich besagten Kondensator (6 uF und 400-500V) trotzdem einsetzen kann !?

Geht das ?

Gruß
Ulli
 
Natürlich !

Der erwähnte Kondi mit 6 µF (400-500V ) müsste funktionieren !
Er hat nur die Phase zu schieben - mehr nicht !
+/- einige Prozentpunkte machen in der Regel nichts aus - nur die hohe Spannung ist wichtig , je höher desto besser !

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator gesucht...

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.118
sepp_s
S
A
Antworten
13
Aufrufe
400
albert
A
C
Antworten
3
Aufrufe
612
Octavian1977
O
Zurück
Oben