Kondensator im starter

Diskutiere Kondensator im starter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe mal eine fragen, wofür dient der (Entstör-)Kondensator im Starter von einer Leuchtstoffröhre? Wie der Name schon sagt, soll er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bohseronkel

Guest
Hallo
ich habe mal eine fragen, wofür dient der (Entstör-)Kondensator im Starter von einer Leuchtstoffröhre?
Wie der Name schon sagt, soll er irgendwie, irgendetwas entstören, aber wie und warum?
Kann mir das vielleicht jemand erklären??

Vielen Dank im voraus an euch

gruß
 
Der Kondensator dient dazu Störspannungen zwischen Außenleiter und Neutralleiter zu dämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator im starter
Zurück
Oben