Kondensator problem!

Diskutiere Kondensator problem! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe nur eine kleine frage und zwar kann mann kondensatoren mit eine spannung von 350v auch für 100v anlagen benutzen? die kapazität ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NOTHING

Beiträge
8
Hallo!

Habe nur eine kleine frage und zwar kann mann kondensatoren mit eine spannung von 350v auch für 100v anlagen benutzen? die kapazität ist die gleiche (100F)?! So wurde es mir bei Conrad gesagt! und ich traue den frieden nicht so ganz!


gruß NOTHING
 
Ja, das ist kein Problem. Die Nennspannung darf nur niemals überschritten werden.
Kannst du mal ein Bild des 350V/100F Kondensators einstellen? Der muss ja gigantisch groß sein... :p
 
:D ups ämm ich meine einen 350v / 47μf
nicht 100μf

Danke für die Antwort....vielleicht habe ich später noch ein paar fragen!

cya
 
Öhm, 47μF/400V MK? Der ist aber immer noch fast so gross wie ne Cola- oder ne Bierdose! Wir reden hier schon von MK oder Vergleichbarem und nicht von Elektrolyt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator problem!
Zurück
Oben