Kondensator

Diskutiere Kondensator im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie sich 2 in Reihe geschaltete Kondensatoren Verhalten beim Auf und Entladen? Und welchen Einfluss hat...

1. #1 tobepro, 10.01.2013
    tobepro

tobepro

Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie sich 2 in Reihe geschaltete Kondensatoren Verhalten beim Auf und Entladen?
    Und welchen Einfluss hat die vergrößerung der Kapazität auf Lade und Entladekurve?

Vieeeelen dank, kenne mich mit Kondensatoren überhaupt nicht aus. :wink:

2. L96N

L96N

Wenn du 2 Kondensatoren in Reihe schaltest dann ist die Gesamtkapazität gleich dem Kehrwert der Summe der Kehrwerte der Kondensatoren
    z.b. 2 Stück 1 mF Kondensatoren in Reihe ergeben eine Gesamtkapazität von 0,5 mF

Die Kapazität erhöht sich also nicht so wie von dir vermutet

Thema:

Kondensator

Die Seite wird geladen...

Kondensator - Ähnliche Themen

1. Kondensator im Ventilator austauschen

Kondensator im Ventilator austauschen: Hi, ich hab zuhause einen kaputten Ventilator rumstehen und habe jetzt mal geguckt was sein Problem ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das...
  2. Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss

Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss: Gestern brachte mir ein Freund (natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand) eine Bohrmaschine (Black&Decker KR500CRE) zur Reparatur. Er...
  3. Kondensator gesucht

Kondensator gesucht: Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Kondensator werde aber nirgends fündig. Ich hoffe ihr könnt...
  4. Spannung und Ladung von Kondensatoren berechnen!

Spannung und Ladung von Kondensatoren berechnen!: Guten Abend, ich tue mich zuzeit echt schwer mit der Berechnung bestimmter Werte bei Kondensatoren, speziell der Spannungen von Kondensatoren....
  5. Kondensator Steinmetzschaltung

Kondensator Steinmetzschaltung: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag eine Industrienähmaschine gekauft und muss diese jetzt von Drehstrom auf Steinmetz-Schaltung umbauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden