Kondensatoren für Teslaspule

Diskutiere Kondensatoren für Teslaspule im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich bin neu hier im Forum hab mich frisch angemeldet und würde mal gerne von euch wissen welche Kondensatoren die besten sind für eine...

1. crafty

crafty

Hallo ich bin neu hier im Forum hab mich frisch angemeldet und würde mal gerne von euch wissen welche Kondensatoren die besten sind für eine Teslaspule und ob ich die lieber in reihe oder parallel schalten soll.

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. :wink:

Hier ist die seite wo ich bestellen werde:
    <a href="http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_17434/Elektrolyt-Kondensatoren">Hier</a>

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensatoren für Teslaspule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Welche Kapazität benötigst du denn?
    Wie hoch ist denn deine Eingangsspannung , also die
    an der Primärspule der Teslaspule ?

Ich kenne deine Antwort schon......

4. patois

patois

Man sollte schon annehmen, dass jemand, der mit einer TESLA-Spule hantiert, die unterschiedliche Auswirkung auf den Kapazitätsgehalt einer Kondensator-Kombination kennt, bedingt durch den Unterschied, ob in Reihe oder in Serie geschaltet wird.

:roll:

Patois

MERKE:...Das Hantieren mit TESLA-Spulen ist lebensgefährlich!

5. #4 79616363, 05.05.2013
    79616363

79616363

Die Marx-Kaskade ist noch noch deutlich krasser und bietet noch mehr Effekte.
    Die Tesla-Spule ist dagegen harmlos!

In beiden Fällen ist fast immer Selbstbau angesagt, sowas gibt es nicht für Bastler im normalen Handel.

Stichwort: Leidener Flasche (http://de.wikipedia.org/wiki/Leidener_Flasche).

Dennoch sind solche Experimente lebensgefährlich!
    Wo bleibt die Forenkultur?

Ich erinner mich noch ungerne und dunkel daran, dass es eine TE es nur um die Erwärmung eines Drahts ging.
    Dort wurde sofort Bombenbastelei vermutet und das Thema gelöscht ...

Was ist hier? Vielleicht keine solchen Pannen mehr?

6. T.Paul

T.Paul Moderator

DIR würden wir den Bau eines Tesla-Transformators ja wenigstens noch zutrauen ...

7. #6 79616363, 05.05.2013
    79616363

79616363

Na ja, mir kann man ja alles zutrauen und manchmal stimmt das sogar ...

Thema:

Kondensatoren für Teslaspule

Die Seite wird geladen...

Kondensatoren für Teslaspule - Ähnliche Themen

1. Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät

Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Netzfilter-Ausführung: Es handelt sich um ein Verstärkermodul für eine aktive...
  2. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  3. Mobile Klimaanlage Kondensator defekt

Mobile Klimaanlage Kondensator defekt: Hallo, Unsere Mobile Klimaanlage im Kinderzimmer ist leider defekt, der Kompressor wurde etwas lauter und ging aus, wenn ich sie jetzt einschalte...
  4. Angaben Kondensator

Angaben Kondensator: Hallo liebes Forum, ich bin etwas unsicher, was diese Angaben auf dem Kondensator bedeuten. Habe es mal versucht zu fotografieren. Vielleicht kann...
  5. Kapazität eines Kondensators berechnen?

Kapazität eines Kondensators berechnen?: [ATTACH] Kann mir einer bei der Aufgabe helfen, bin leider eine Null was Et angeht: Aufgabe 1: Berechnen Sie die Kapazität eines Kondensators:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden