Kondensatortausch Dunstabzug

Diskutiere Kondensatortausch Dunstabzug im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; In meiner Dunstabzugshaube ist ein Kondensator, ich nehme an ein Anlaufkondensator, mit 3,5 µF verbaut. Kann ich den problemlos durch einen 5 µF...

1. #1 miwue45, 07.03.2019
    miwue45

miwue45

In meiner Dunstabzugshaube ist ein Kondensator, ich nehme an ein Anlaufkondensator, mit 3,5 µF verbaut. Kann ich den problemlos durch einen 5 µF -Kondensator ersetzen?
    Motor brummt leicht und läuft nur nach anschubbsen des Ventilators an. Deshalb, denke ich, handelt es sich um einen defekten Anlaufkondensator.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensatortausch Dunstabzug. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 07.03.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Ist der Ventilator denn leichtgängig?

Ja, zumindest probeweise kannst du den 5µF nehmen. Auf ausreichende spannungsfestigkeit des Kondensators achten.

4. #3 miwue45, 07.03.2019
    miwue45

miwue45

Der Ventilator ist völlig leichtgängig.
    Danke Werner für die schnelle Antwort.

Thema:

Kondensatortausch Dunstabzug

Die Seite wird geladen...

Kondensatortausch Dunstabzug - Ähnliche Themen

1. Dunstabzug Fensterkontakte und Temperaturfühler

Dunstabzug Fensterkontakte und Temperaturfühler: Hallo Zusammen, ich suche eine Kombi-Lösung für den Dunstabzug in unserem Neubau! Das System soll ähnlich dem System von BROKO BL220 FIT sein!...
  2. Anschluss Stellklappe an Dunstabzug

Anschluss Stellklappe an Dunstabzug: Moin Moin, Ich möchte an meinen Dunstabzug (Berbel Blockline) eine Stellklappe (Stellmotor Belimo TMC24A) anschließen. Da ich kein Elektriker bin...
  3. Master-Slave-Schaltung mit 2 Netzanschlüssen für Dunstabzug

Master-Slave-Schaltung mit 2 Netzanschlüssen für Dunstabzug: Hallo zusammen, ich hätte eine eigentlich relativ simple Frage in die Runde, an der ich jedoch verzweifle. Und zwar geht es um die Installation...
  4. Sicherheitsabschaltung Dunstabzug

Sicherheitsabschaltung Dunstabzug: Hallo, ich brauche mal ein Schaltbild für eine Abschaltung der Steckdose für die Dunstabzugshaube. Die Steckdose darf nur an sein, wenn das...
  5. Dunstabzug In Rigipswand verkabeln

Dunstabzug In Rigipswand verkabeln: Hallo, Ich habe in meiner Küche eine Dunstabzugshaube an einer Rigipswand montiert.Da an dieser Stelle vorher kein Herd war,habe ich auch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden