Kondensatortausch Dunstabzug

Diskutiere Kondensatortausch Dunstabzug im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In meiner Dunstabzugshaube ist ein Kondensator, ich nehme an ein Anlaufkondensator, mit 3,5 µF verbaut. Kann ich den problemlos durch einen 5 µF...
M

miwue45

Beiträge
2
In meiner Dunstabzugshaube ist ein Kondensator, ich nehme an ein Anlaufkondensator, mit 3,5 µF verbaut. Kann ich den problemlos durch einen 5 µF -Kondensator ersetzen?
Motor brummt leicht und läuft nur nach anschubbsen des Ventilators an. Deshalb, denke ich, handelt es sich um einen defekten Anlaufkondensator.
 
Ist der Ventilator denn leichtgängig?

Ja, zumindest probeweise kannst du den 5µF nehmen. Auf ausreichende spannungsfestigkeit des Kondensators achten.
 
Der Ventilator ist völlig leichtgängig.
Danke Werner für die schnelle Antwort.
 
Thema: Kondensatortausch Dunstabzug

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
894
Octavian1977
O
T
Antworten
19
Aufrufe
5.279
ego1
E
G
Antworten
8
Aufrufe
4.489
werner_1
werner_1
L
Antworten
13
Aufrufe
2.266
Octavian1977
O
Zurück
Oben