Kondenstrockner - Bauknecht Trk 5840- Heizelement ausbauen

Diskutiere Kondenstrockner - Bauknecht Trk 5840- Heizelement ausbauen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich habe einen Wäschetrockner von Bauknecht TRK 5840. Wie kann ich dort das Heizungselement ausbauen?? Habe schon den Deckel und die...

1. omei

omei

Hallo
    ich habe einen Wäschetrockner von Bauknecht TRK 5840.
    Wie kann ich dort das Heizungselement ausbauen?? Habe schon den Deckel und die hintere Wand abgebaut. Ebenso die Klammern mit den Sicherungen und Klemmen. Wie bekomme ich jedoch das Element aus dem Schacht?? Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben. Danke

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Scheinbar kann dir hier niemand auf die Schnelle helfen.
    Da es ja bei Haushaltsgeräten immer dringend ist
    kannst du wahrscheinlich im Hausgeräte Forum
    schneller Hilfe bekommen....

http://forum.teamhack.de/

4. omei

omei

OK. Danke für deine Info. Werde es ebenso dort versuchen. Lg

5. #4 AliBert, 17.02.2012
    AliBert

AliBert

Also ich würde nicht im Wäschetrockner herumbasteln, die Garantie verfliegt und was dann?

6. #5 leerbua, 18.02.2012
    leerbua

leerbua

Da hast du sicher nicht unrecht. Der größere Teil von Geräten, egal um was es sich handelt, wird sich jedoch in einem Alter befinden in dem Garantieansprüche sowieso nicht mehr zum tragen kommen.

Das wäre im konkreten Fall jedenfalls Problemlos möglich. Eine g.... Suche nach dem Typem listet an erster Stelle bereits einen Test von Stiftung Warentest auf, datiert 07/2000.

Ein wohl größeres Problem ist das "unbekannte Fachwissen" des Fragenden und inwiefern überhaupt Hilfestellung bei E-Arbeiten gegeben werden sollte.

Das Problem ist nicht die Demontage, sondern letztendlich die Wiederherstellung des "verkehrssicheren" Zustands.

Thema:

Kondenstrockner - Bauknecht Trk 5840- Heizelement ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kondenstrockner - Bauknecht Trk 5840- Heizelement ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau der vorhandenen Klingelanlage

Ausbau der vorhandenen Klingelanlage: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe im Einfamilienhaus eine analoge Klingelanlage von der Firma Grothe (Taster, Trafo GT 1973 und 2 Klingeln). 1....
  2. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  3. Heizelement mit SSR schalten

Heizelement mit SSR schalten: Hallo Leute! Ich habe vor ein Heizelement (store.brewpi.com/featured/stainless-steel-foldback-heating-element-3200w-32cm) in einem Topf zu...
  4. Pumpentimer ausbauen

Pumpentimer ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich habe ein Boot auf dem Ballasttanks verbaut sind. Diese sind mit Pumpen verbunden, welche...
  5. Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Dimmer von Deckenfluter ausbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden