Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840

Diskutiere Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mein Keilrimen ist gerissen :( , wer kann mir Tipps bzw. eine Anleitung :idea: zur Installation eines neuen geben, die Rückwand und das...

1. #1 lok-tom, 26.02.2006
    lok-tom

lok-tom

Hallo,

mein Keilrimen ist gerissen :( , wer kann mir Tipps bzw. eine Anleitung :idea: zur Installation eines neuen geben, die Rückwand und das Oberteil habe ich schon demontiert.

Gruß
    Thomas

2. #2 Hemapri, 26.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Befestigung am Motor lockern, Motor anheben und Keilriemen auflegen. Motor wieder ablassen, so dass er den Keilriemen leicht spannt. Motor festziehen.

MfG

3. #3 lok-tom, 26.02.2006
    lok-tom

lok-tom

Hallo nochmal,

Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet noch Laie, befindet sich der Motor auf der Rückseite des Trockners, muss ich die 13" Muttern lösen um den Motor anzuheben :?:

Gruß
    Thomas

4. #4 Hemapri, 26.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Ja freilich, du mußt die Rückwand abnehmen.

MfG

5. #5 lok-tom, 01.03.2006
    lok-tom

lok-tom

Hallo nochmal,

den Riemen habe ich jetzt auf der Trommel, nun weiss ich aber nicht wie der Riemen durch die Rollen läuft bzw. wie ich ihn in die Rolle bekomme :idea: .

Gruß
    Thomas

6. #6 Spannungsabfall, 01.03.2006
    Spannungsabfall

Spannungsabfall

Bei den meisten Lüftern Gibt es zwei Umlenkrollen über der Motorwelle.
    Die Umlenkrollen werden mit einer Feder gegeneinander gezogen und somit wird der Riemen gespannt!
    Also der Riemen läuft V förmig über die Motorwelle (unten) und wird von den beiden Umlenkrollen gespannt (also zusammengedrückt)

Hoffe das man es versteht ;-)

7. #7 lok-tom, 02.03.2006
    lok-tom

lok-tom

Hallo Master Member,

Danke für die gute Anleitung, er läuft wieder :lol: .

Gruß vom Bodensee
    Thomas

Thema:

Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840

Die Seite wird geladen...

Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840 - Ähnliche Themen

1. Kondenstrockner - Bauknecht Trk 5840- Heizelement ausbauen

Kondenstrockner - Bauknecht Trk 5840- Heizelement ausbauen: Hallo ich habe einen Wäschetrockner von Bauknecht TRK 5840. Wie kann ich dort das Heizungselement ausbauen?? Habe schon den Deckel und die...
  2. Bauknecht Kondenstrockner TRK4821 Fehlermeldung

Bauknecht Kondenstrockner TRK4821 Fehlermeldung: Hallo allerseits, seit gestern macht unser Kondenstrockner die Fehlermeldung das der Wasserbehälter voll ist. Nach 1-2 min. Trocknen leuchtet...
  3. Hanseatic Kondenstrockner hkt 7BGT (3 Jahre alt) heizt nicht mehr

Hanseatic Kondenstrockner hkt 7BGT (3 Jahre alt) heizt nicht mehr: Hallozusammen, bei meinem Wäschetrockner heizt das Heizgerät nicht mehr. Auch die Heizfedern werden nicht mehr erwärmt. Bei dem Trocker habe ich...
  4. Netzfilter für Kondenstrockner

Netzfilter für Kondenstrockner: Hallo. Meine Frage betrifft den Ersatz des defekten Netzfilter meines "Privileg 665 CD electronic" Kondenstrockners. Ich finde keinen baugleichen...
  5. Wäschetrocknertest: Wärmepumpen vs Kondenstrockner

Wäschetrocknertest: Wärmepumpen vs Kondenstrockner: Die StiWa hat mal wieder Wäschetrockner getestet. Dabei hat sie an Hand eines 'Mittelklasse'-Gerätes über 10 Jahre errechnet, für wen sich der...