Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840

Diskutiere Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Keilrimen ist gerissen :( , wer kann mir Tipps bzw. eine Anleitung :idea: zur Installation eines neuen geben, die Rückwand und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lok-tom

Guest
Hallo,

mein Keilrimen ist gerissen :( , wer kann mir Tipps bzw. eine Anleitung :idea: zur Installation eines neuen geben, die Rückwand und das Oberteil habe ich schon demontiert.

Gruß
Thomas
 
Befestigung am Motor lockern, Motor anheben und Keilriemen auflegen. Motor wieder ablassen, so dass er den Keilriemen leicht spannt. Motor festziehen.

MfG
 
Hemapri schrieb:
Befestigung am Motor lockern, Motor anheben und Keilriemen auflegen. Motor wieder ablassen, so dass er den Keilriemen leicht spannt. Motor festziehen.

MfG

Hallo nochmal,

Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet noch Laie, befindet sich der Motor auf der Rückseite des Trockners, muss ich die 13" Muttern lösen um den Motor anzuheben :?:

Gruß
Thomas
 
Ja freilich, du mußt die Rückwand abnehmen.

MfG
 
Hallo nochmal,

den Riemen habe ich jetzt auf der Trommel, nun weiss ich aber nicht wie der Riemen durch die Rollen läuft bzw. wie ich ihn in die Rolle bekomme :idea: .

Gruß
Thomas
 
Bei den meisten Lüftern Gibt es zwei Umlenkrollen über der Motorwelle.
Die Umlenkrollen werden mit einer Feder gegeneinander gezogen und somit wird der Riemen gespannt!
Also der Riemen läuft V förmig über die Motorwelle (unten) und wird von den beiden Umlenkrollen gespannt (also zusammengedrückt)

Hoffe das man es versteht ;-)
 
Hallo Master Member,

Danke für die gute Anleitung, er läuft wieder :lol: .

Gruß vom Bodensee
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondenstrockner Bauknecht TRK 5840
Zurück
Oben