Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt

Diskutiere Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo und Hilfe, wenn unser trockner läuft springt die Sicherung raus, außerdem geht immer die Türe auf und der Trockner steht. Könnte sein, dass...

1. #1 paetzold, 26.09.2006
    paetzold

paetzold

Hallo und Hilfe, wenn unser trockner läuft springt die Sicherung raus, außerdem geht immer die Türe auf und der Trockner steht.
    Könnte sein, dass die Heizung defekt ist. wer kann helfen? Gruß pätzold

2. Anzeige

3. #2 Fasterbilly, 26.09.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Diese Reihe von Miele Trocknern hat den Ueberhitzungsschutz (hinten an der Heizung) mit dem Tuerschloss `gekoppelt`.
    Also wird er zu heiss.
    D.H.
    Die Kiste mal ordentlich zerlegen und eine Grundreinigung durchfuehren (Geblaese, Heizung, Luftwege ect.)
    Ich hatte es auch schon des oefteren das die Ueberhitzungsschutz etwas abbekommen haben (durch das ofte schalten) und musste diese auch tauschen.
    Warum bei dir aber die Sicherung faellt, ist nur vor Ort zu klaeren.

Cheers

Stefan

4. #3 paetzold, 26.09.2006
    paetzold

paetzold

Kondenstrockner Miele Novotronic T440C

Danke für die Antwort. Es fällt der FI.
    Haben schon auseinander genommen und offen laufen lassen, die Heizung wird nicht mehr warm.

5. #4 Fachmann, 26.09.2006
    Fachmann

Fachmann

Hi,
    das kann an einer defekten Heizung, oder an einer defekten Thermosicherung (Überhitzungsschutz) liegen, oder an einem Sicherheitsschalter, der verhindert, das die Heizung ohne Gebläse betrieben wird.

Gruß Fachmann

6. #5 Fasterbilly, 26.09.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Messe die Uebertemp.Schutz auf der HZ durch. Evtl. haben diese aber auch einen `roten Stift` in der Mitte, der nach dem Ausloesen einfach reingedrueckt werden muss. Sie muessen vollen Durchgang haben !!!
    Wenns die nicht waren einfach die Heizung durchmessen. Aber Augenmerk auf die Uebertemp.Schutz an der HZ legen.

ABER :
    NIE den Trockner offen laufen lassen !!!!!!!!
    Die Heizung wird somit naemlich mit keinem Luftstrom versorgt und ueberhitzt sich !!!!

Ach ja : ein Sicherheitsschalter, der verhindert, das die Heizung ohne Gebläse betrieben wird - gibt es bei dieser Maschine nicht !!

Cheers

Stefan

Thema:

Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt

Die Seite wird geladen...

Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  3. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  4. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  5. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden