Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt

Diskutiere Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und Hilfe, wenn unser trockner läuft springt die Sicherung raus, außerdem geht immer die Türe auf und der Trockner steht. Könnte sein, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paetzold

Beiträge
7
Hallo und Hilfe, wenn unser trockner läuft springt die Sicherung raus, außerdem geht immer die Türe auf und der Trockner steht.
Könnte sein, dass die Heizung defekt ist. wer kann helfen? Gruß pätzold
 
Diese Reihe von Miele Trocknern hat den Ueberhitzungsschutz (hinten an der Heizung) mit dem Tuerschloss `gekoppelt`.
Also wird er zu heiss.
D.H.
Die Kiste mal ordentlich zerlegen und eine Grundreinigung durchfuehren (Geblaese, Heizung, Luftwege ect.)
Ich hatte es auch schon des oefteren das die Ueberhitzungsschutz etwas abbekommen haben (durch das ofte schalten) und musste diese auch tauschen.
Warum bei dir aber die Sicherung faellt, ist nur vor Ort zu klaeren.

Cheers

Stefan
 
Kondenstrockner Miele Novotronic T440C

Danke für die Antwort. Es fällt der FI.
Haben schon auseinander genommen und offen laufen lassen, die Heizung wird nicht mehr warm.
 
Hi,
das kann an einer defekten Heizung, oder an einer defekten Thermosicherung (Überhitzungsschutz) liegen, oder an einem Sicherheitsschalter, der verhindert, das die Heizung ohne Gebläse betrieben wird.

Gruß Fachmann
 
Messe die Uebertemp.Schutz auf der HZ durch. Evtl. haben diese aber auch einen `roten Stift` in der Mitte, der nach dem Ausloesen einfach reingedrueckt werden muss. Sie muessen vollen Durchgang haben !!!
Wenns die nicht waren einfach die Heizung durchmessen. Aber Augenmerk auf die Uebertemp.Schutz an der HZ legen.

ABER :
NIE den Trockner offen laufen lassen !!!!!!!!
Die Heizung wird somit naemlich mit keinem Luftstrom versorgt und ueberhitzt sich !!!!

Ach ja : ein Sicherheitsschalter, der verhindert, das die Heizung ohne Gebläse betrieben wird - gibt es bei dieser Maschine nicht !!

Cheers

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondenstrockner Miele Novotronic T440C defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.602
Stucki
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.402
c_g_n
C
E
Antworten
1
Aufrufe
1.177
OEmer
OEmer
Zurück
Oben