Konstantstromladung 1,75 A

Diskutiere Konstantstromladung 1,75 A im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich möchte eine Ladeschaltung für meinen 12 V Bleiakku selbst bauen und benötige jetzt eine Schaltung die mir mal 1,75 A Konstantstrom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pirtscher

Guest
Hallo!

Ich möchte eine Ladeschaltung für meinen 12 V Bleiakku selbst bauen und benötige jetzt eine Schaltung die mir mal 1,75 A Konstantstrom liefert!

Danke im Vorraus !!!
 
Hallo Pirtscher,

beim laden von Bleiakkus kommt es doch auf die Spannung und nicht den Strom an. Der Strom stellt sich von selbst ein. Oder was habe ich da vielleicht nicht richtig verstanden

Gruß Dieter
 
Pirtscher schrieb:
Hallo!

Ich möchte eine Ladeschaltung für meinen 12 V Bleiakku selbst bauen und benötige jetzt eine Schaltung die mir mal 1,75 A Konstantstrom liefert!

Danke im Vorraus !!!
Besser nicht weil es kommt auf die maximale Ladeschlussspannung an.
Die sollte nie > als 15.9V sein.
Ein starkes Gasen ist die Folge. Dann muss das Ding vom Ladegerät.
Eine Halogenbirne als Stromkonstanter ist Gut wenn das kein Drosseltrafo ist. Und abschalten bei Ladeschlussspannung.
Normaler weise haben Ladegeräte einen Trafo ähnlich wie ein Scweissapparat der nicht gnadenlos Strom liefert sondern mit gebremster Gewalt an die Sache herangeht.

Dummbock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konstantstromladung 1,75 A
Zurück
Oben