Kontaktcreme von cpu

Diskutiere Kontaktcreme von cpu im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab grad an meinem PC gebastelt und jetzt muss ich den CPU von dem Kühlblech abbekommen! azwischen klebt eine grau zähe Masse! Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kalle94

Beiträge
10
Hallo,
ich hab grad an meinem PC gebastelt und jetzt muss ich den CPU von dem Kühlblech abbekommen! azwischen klebt eine grau zähe Masse! Ist das evtl. die Kontaktcreme die die Hitze besser leiten soll? Mit was bekommt man die ab? Ich hab schn versucht sie mit einer Nadel abzukratzen aber ich komme nicht zwischen CPU und Blech mit der Nadel! Wie bekomme ich sie ab? Bitte helft mir!!!
Danke!!!
 
das ist Wärmeleitpaste bzw. ein Wärmeleitpad

du könntest es mit seitlich drücken versuchen, also praktisch die cpu vom kühlkörper runterschieben...

alternativ vielleicht mit nem kleinen cuttermesser dazwischen

je nachdem wie lang der kühlkörper schon drauf is kann das schön fest gebacken sein...
 
es is jetzt ein knappes Jahr daruf!
 
Danke es hat geklappt! Ich bin so froh! Hatte grad jugendeihe un hab natürlich das ganze geld aufs sparbuch gepackt! deshalb hab ich keins mehr! Un ich dachtschon da ich kein geld hab muss ich mir viel geld für a cpu sparen! Un eh ich das geld zusammen hätte und der PC wieder läuft hätte ich meine sozi vortrag neu machen müsste und die daten die ich unbedingt brauch! § monate drauf verzichten! oh mein gott! Einglück bist du da gewesen! Dank! GROßES DANKE! du bist super! DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontaktcreme von cpu
Zurück
Oben