Kontakte G6.35 kürzen?

Diskutiere Kontakte G6.35 kürzen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe beschlossen alle Lampen in der Wohnung auf LED unzustellen ohne die Lampen zu tauschen. Nun habe ich schon zwei Fehlversuche an...
M

MJJ-III

Beiträge
1
Hallo!
Ich habe beschlossen alle Lampen in der Wohnung auf LED unzustellen ohne die Lampen zu tauschen.
Nun habe ich schon zwei Fehlversuche an der Esstischlampe.
Diese hat 12V, 35 Watt, Sockel G6.35.
Bei den momentan verbauten, herkömmlichen Leuchtmitteln sieht man zwischen Birne und Fassung noch ca. 1 bis 2 mm der Kontaktstifte.
Bei beiden Ersatzleuchtmitteln (LED) würden sogar 3 bis 4 mm offen bleiben.
Das scheint mir zu unsicher.

Nun also die Frage, kennt jemand das Problem und LEDs mit kürzeren Kontakten oder ist möglich und zulässig die Kontaktstifte einfach etwas zu kürzen?
Gibt es alternative Lösungen ohne Tausch der Lampe?

Gruß
MJJ
 
Achte aber auf die Daten des Netzteils, ob das mit LEDs zurechtkommt, wenn da nur noch ein paar Watt dran hängen.
 
Thema: Kontakte G6.35 kürzen?
Zurück
Oben