Kontaktspray nach der Flut

Diskutiere Kontaktspray nach der Flut im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann ich mit Kontaktspray Steckdosenkontakte und Leitungsenden nach der Flut reinigen oder muss alles neu? Leitungsenden könnte man ja auch...
E

elo22

Beiträge
6.939
Hallo,
kann ich mit Kontaktspray Steckdosenkontakte und Leitungsenden nach der Flut reinigen oder muss alles neu? Leitungsenden könnte man ja auch schmirgeln.

Lutz
 
Ist diese Frage ernst gemeint, oder wiederholst du, was du gefragt wurdest?
 
bringt nichts auf Dauer . Leitungsenden schmirgeln bringt auf Dauer Abhilfe da Salze und Reaktionsprodukte entfernt werden .
 
... verringert aber den Querschnitt.
Ich denke mal, dass das aber nicht ins Gewicht fällt...

Allerdings wird das nur bei größeren Querschnitten überhaupt Sinn machen.

Bei Installationsgeräten wäre es wohl am Besten diese auszutauschen.
Habe mit Kontaktspray schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Besonders bei hoher Leistung und, wenn die Kontakte nicht so offen sind, dass das gut abtrocknen kann kann.
 
Es gibt so viele verschiedene Kontaktsprays, dass man sie nicht über einem Kamm scheren kann. Wenn man ein oxidlösendes verwendet, sollte man außerdem nach der Einwirkung Reste davon mit Spiritus abspülen oder abwischen.
 
Kontaktspray hilft Kurzzeitig aber nicht auf Dauer im Gegenteil durch die meist ölige Flüssigkeit sammelt sich da Schmutz an und verschlimbessert das Verhalten . Mechanische Reinigung ist da dauerhafter !
 
Thema: Kontaktspray nach der Flut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben