Kontrolle für E-Herd

Diskutiere Kontrolle für E-Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, Ich habe ein Problem welches ich nicht alleine lösen kann, hoffe auf Unterstützung. Ich möchte den E-Herd einer älteren Dame mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Sowas gut. Ich bin noch nicht im Rentenalter, aber ein vergessenes Licht in Keller Wohnung und Garage geht bei mir auch allein aus. Wenn ich beim Eigenbau Wohnmobil den Zündschlüssel drehe und eine Mini sirene ertönt, dann steckt noch der Strom dran, oder das Fenster ist nicht zu oder die Dachluke oder der Schrank.
Und wenn man im Wohnmobilforum ließt, wie oft sowas vergessen wird, fragt man sich, warum solch primitive Überwachung, die beim Bau keine 100€ kostet nicht mal gegen Aufpreis zu haben ist und das bei keinem Hersteller.
 
Es reicht!!!!
Solche Demenz kann schleichend langsam und unbemerkt für Angehörige kommen,
Du hast keine Ahnung über wen und was du hier geistlos Kommentare abgibst!
Erspare uns allen weitere Ergüsse deines "Geistes"
Und denke mal über dich und deine Einstellung nach.
(Ich hatte gedacht ignorieren hätte so einen Müll verhindert!)
 
Ich finde Sowas gut. Ich bin noch nicht im Rentenalter, aber ein vergessenes Licht in Keller Wohnung und Garage geht bei mir auch allein aus. Wenn ich beim Eigenbau Wohnmobil den Zündschlüssel drehe und eine Mini sirene ertönt, dann steckt noch der Strom dran, oder das Fenster ist nicht zu oder die Dachluke oder der Schrank.
Und wenn man im Wohnmobilforum ließt, wie oft sowas vergessen wird, fragt man sich, warum solch primitive Überwachung, die beim Bau keine 100€ kostet nicht mal gegen Aufpreis zu haben ist und das bei keinem Hersteller.
Tscha - das ist ein generelles Problem: Man schafft es Lagesensoren mit Bescheunigungssensor und Kompaß in ein Smartphone zu stopfen, aber in kein Bügeleisen. Wäre wahrscheinlich zu einfach.
Induktionskochfelde mit Topferkennung gibt es, einfache Cerankochfelder nicht. Könnte man jetzt austauschen, aber dann ist es mit der einfachen Bedienbarkeit hin. Oder versuche mal einer 80-jährigen ein autakes Kochfeld mit der Bedienung von oben zu erklären! Die Funktionen auf einer Fernbedienung für einen Fernseher, der noch Sendungen aus dem Netz streamen kann und wo man selber schon länger dran sitzt bis man es verstanden hat, wie es geht.
Mein Schwager hat in seinen Ferienwohnungen, die Backöfen austauschen lassen, da die Feriengäste damit nicht zurechtkamen. Das Nostagieradio von Blaupunkt ist dagegen der Renner. Drei Knöpfe und jeder kann sofort damit um.
 
Oh, was ist denn hier wieder los?
Ich schließe das Thema hier. @MuttisBester, wenn du noch Fragen hast, bitte bei einem Mod melden.
 
Schöne Schwänke aus dem Wienerwald. Nur völlig am Thema vorbei, ich wiederhole mich. Es war von einer SEHBEHINDERTEN Dame die Rede.
Nicht von Demenz, nicht von tüddelig, nicht von Altenteil.
Sonst hätte es da gestanden.
Auch wenn es das Vorstellungsvermögen Etlicher hier sprengen mag: es gibt durchaus auch sehbhinderte Damen mit 25, die ansonsten topfit sind.
Also bitte Schluss mit diesen völlig schwachs... Spekulationen!
 
Älter, sehbehindert und vergesslich - steht im ersten Beitrag. Daher Summer oder Hupe oder Tote-Mann-Schaltung. Von Taub steht da nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrolle für E-Herd
Zurück
Oben