Kontrollschalter umkehren?

Diskutiere Kontrollschalter umkehren? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte einen Schalter für das Badlicht anschliessen, der aber entgegen der Kontrollschalter bei Licht an (Bad belegt) leuchtet, kann...

1. martim

martim

Hallo,
    ich möchte einen Schalter für das Badlicht anschliessen, der aber entgegen der Kontrollschalter bei Licht an (Bad belegt) leuchtet, kann man Kontrollschalter umbauen oder anders anschliessen?

Gruß
    martim

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Kontrollschalter umkehren ?

Hallo Martim, erstmal Willkommen im Forum !

Du brauchst einen Wechselkontrollschalter (Z.Bsp. Jung 506 KOU).

Siehe Anschaltplan :

Soll das Licht nur dann leuchten, wenn kein Licht im Baderaum angeschaltet ist, einfach die abgehende Leuchtenaderleitung oben an sw anklemmen.

Gruß,
    Gretel

4. martim

martim

Danke

Vielen Dank,
    Ich habe einen Busch Jäger Schalter und werde das Anschlußschema vergleichen.

Martin

Thema:

Kontrollschalter umkehren?

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter umkehren? - Ähnliche Themen

1. Kontrollschalter

Kontrollschalter: Hallo zusammen, Ein Kontrollschalter mit nachfolgender geschalteten Steckdose und LED-Leuchte sollen installiert werden. Nach den mir vorliegenden...
  2. Steckdose mit Kontrollschalter schalten

Steckdose mit Kontrollschalter schalten: Hallo, wir haben hier vor 4 Jahren von einem Elektriker eine Außensteckdose (für Zisternenpumpe) legen lassen. Ca. 30 cm darüber ist ein...
  3. Schaltung umkehren

Schaltung umkehren: Hallo, ich bin neu im Forum, und als Maschinenbauer auf elektrische Hilfe angewiesen ! Meine Fahrzeug Einstiegsleiste wird über einen Inverter...
  4. Kontrollschalter für Leuchtstofflampen

Kontrollschalter für Leuchtstofflampen: Moin. Ich habe bei mir im Haus ein Gira Kontrollschalter, der auf dem Dachboden 2 konventionelle Leuchtstofflampen schaltet. Ich habe das Problem,...
  5. Beleuchtung eines Kontrollschalters

Beleuchtung eines Kontrollschalters: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu einer Verkabelung eines Elektrikers. Ich bin selbst keine Elektrofachkraft und habe auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden