Kontrollschalter umkehren?

Diskutiere Kontrollschalter umkehren? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte einen Schalter für das Badlicht anschliessen, der aber entgegen der Kontrollschalter bei Licht an (Bad belegt) leuchtet, kann...

1. martim

martim

Hallo,
    ich möchte einen Schalter für das Badlicht anschliessen, der aber entgegen der Kontrollschalter bei Licht an (Bad belegt) leuchtet, kann man Kontrollschalter umbauen oder anders anschliessen?

Gruß
    martim

2. Gretel

Gretel

Kontrollschalter umkehren ?

Hallo Martim, erstmal Willkommen im Forum !

Du brauchst einen Wechselkontrollschalter (Z.Bsp. Jung 506 KOU).

Siehe Anschaltplan :

Soll das Licht nur dann leuchten, wenn kein Licht im Baderaum angeschaltet ist, einfach die abgehende Leuchtenaderleitung oben an sw anklemmen.

Gruß,
    Gretel

3. martim

martim

Danke

Vielen Dank,
    Ich habe einen Busch Jäger Schalter und werde das Anschlußschema vergleichen.

Martin

Thema:

Kontrollschalter umkehren?

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter umkehren? - Ähnliche Themen

1. Kontrollschalter wechseln

Kontrollschalter wechseln: Hallo! Ich muss einen Kontrollschalter wechseln, da die Wippe von Merten logischerweise nicht auf den alten Einbauschalter von Busch-Jaeger passt....
  2. Kontrollschalter ohne N in der Dose

Kontrollschalter ohne N in der Dose: Da das Thema ja mitunter aufkommt und ich da in einem anderen Forum eine Idee hatte, stelle ich die mal vor für Bastler. Denglich würde man wohl...
  3. 2 Wipp-Kontrollschalter (unterer geht nicht, Lampe immer an)

2 Wipp-Kontrollschalter (unterer geht nicht, Lampe immer an): Hallo zusammen! Ich komme einfach nicht weiter und hoffe jemand, erkennt hier das Problem. Ich habe mir 2 neue "Gira 011600 Einsatz...
  4. Busch-Jäger Kontrollschalter LED-Ersatz (möglichst hell!)

Busch-Jäger Kontrollschalter LED-Ersatz (möglichst hell!): Moin zusammen! Ich habe an meinem WC-Lichtschalter einen Kontrollschalter mit LED/Glimmlampen. (Busch-Jäger 2000/6 Wippkontrollschalter-Einsatz)...
  5. Kontrollschalter richtig anschließen

Kontrollschalter richtig anschließen: Grüße Euch, ich weiß, es sind eigentlich die basics, aber im Baumarkt durfte man mir nicht helfen und ich möchte nichts falsch machen. Mir ist...